Siehe auch meine aus dem Artikel übernommenen Aussagen von VW. Aus dem Alter, wo ich eine hippe und woke Lifestylemarke fürs Auto brauche, bin ich raus. Und der E-Shice interessiert mich nur am Rand. In drei Jahren brauche ich wieder ein SUV in der Kompaktklasse mit ordentlichem Preis-Leistungs-Verhältnis. Und wenn es Seat dann nicht mehr gibt und Cupra einen auf Hipster-Schickimicki macht, sind sie eben raus.
Beiträge von Xcellent
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Wenn ich diesen Käse schon lese: Beste Innenstadtlagen in den Metropolen statt Funktionsbauten in den Vorstädten, Verkäufer als "Cupra Master" und Cupra als rein elektrische Marke und Seat angeblich verstaubt und oldschool.
Sorry, bei so viel hippem Shice bin ich raus.
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Anderersiets erzählt der Verkäufer immer das, was der Kunde hören will.
Als ich vor dem Verkauf meines Polo AW mit Klimaautomatik vor dem Service meiner Werkstatt nach einer Wartung für die Klimaanlage fragte, meinten sie, da wäre nach 2 1/2 Jahren Betrieb noch lange nichts zu machen, wenn diese problemlos laufen würde. Dabei wäre das ja wohl leichtverdientes Geld.
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Das sind wohl auch Tipps, die aus den Anfangsjahren der Klimaanlagen einfach fortgeschrieben werden. Ebenso der Check alle 2 Jahre.
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Meine Karten habe ich aber auch in einem Wallet mit auslesesicherem Metallcase.
Das geht auch einfacher mit einer Geldbörse mit geschützten Kartenfächern.
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Dank dem Forum wusste ich beim ersten Mal sofort was zu tun ist und hatte somit keine grösseren Probleme.
Vermutlich bis mit Sicherheit steht das auch im geheimen Buch, aber das liest ja kaum einer.
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Der Prüfer der GTÜ hat schon ordentlich gemessen, mit Winkelmesser usw. und tatsächlich kann man beim VR die Lauffläche erkennen. Hinten ist das ja dank der serienmäßigen Verbreiterung an der richtigen Position kein Problem. Der GTÜler meinte, er könne mir das eintragen, aber im Fall einer ernsthaften Kontrolle gerade hier in Shithole City würde mir das nichts nützen.
Ich fahre morgen mal zu einer anderen Prüfstelle und weiß dann mehr.
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ET35. Reifen 225/40/R19 entspricht auch den von der ABE umfassten Reifengrößen.
Und nein, es ist kein Teilegutachten, sondern eine ABE nach § 22 StVZO. Eine Änderungsabnahme ist laut ABE aber für die meisten darin enthaltenen Kfz als Auflage vermerkt.
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So, jetzt habe ich zwar eine auch für das Kfz passende ABE für die Felgen mit der aufgezogenen Reifengröße, bekomme aber vom Prüfer keine Abnahme, da die Felgen inkl. Reifen zu sehr ausstehen und die Lauffläche zu sehen ist. Nicht nach nationaler Norm und nach EU-Norm wohl schon gar nicht
Ich habe mir für vorn erstmal Radlaufverbreiterungen bestellt, für hinten schaue ich mal. Da hat Seat ab Werk ja schon kleine kurze angeschraubt.
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Heute aufziehen lassen - Nokian WR A4 auf GMP Gunner black diamond.
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Ateca BJ05/21.
Schließen mit Fernbedienung funktioniert.
Bei meinem FL Bauzeit 08/20 auch.
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Das sollte doch aber angeblich beim FL ATK behoben sein, da auch die hinteren Türen jetzt Sensoren haben.
Wo steht das denn? Keyless an allen Türen ist in der Kompaktklasse bestenfalls bei den Premiumherstellern üblich.
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Navidaten bei VW oder Seat runterladen und dann auf den USB C Stick packen. 3 Tage warten und dann ist es drauf. Ging bei mir ohne Probleme.
Wozu das, wenn es auch OTA geht? Weil, das haben wir schon immer so gemacht?
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Ich gebe hier wieder, was mir der Servicemensch bei Seat erzählt hat. Dass Software Hardwareschäden verursachen kann, ist ja wohl möglich. Und warum sollte er sich so etwas ausdenken?
Für mich ist diese Aussage nicht unglaubwürdig, egal, was andere User hier alles zu wissen glauben.
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Mein FL ist am 20.08.20 gebaut
"Xcellent" gibt im Benutzerprofil Modelljahr 2020 an.
Danke für den Hinweis, habs aktualisiert. Mein FL Xperience ist natürlich Modelljahr 21, auch wenn er einer der ersten FL-ATK war.
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Halbweißheiten.
Gibt es auch andere Farben?
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dieses Update offensichtlich nicht wirklich die Probleme beseitigt, sondern anscheinend neue schafft, habe ich es nicht durchführen lassen.
Die Informationspolitik von Seat ist unter aller Sau und wie ich schon schrieb soll das Update 0804 laut meines Servicemenschenvermeiden , dass die Software die Steuergeräte killt.
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804 geht nicht OTA, das wurde hier doch schon mehrfach geschrieben.
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Ersatzwagen ab 39 Euro, was ich für relativ teuer halte. Wer hat andere Erfahrungen?
Den hatte ich absichtlich nicht bestellt und auch nicht gebraucht. Mein ATK kam gleich morgens nach der Abgabe ans Kabel und die Stunde habe ich mir vor Ort die Zeit vertrieben. Zur Not hätte ich auch mit den Öffentlichen nach Hause fahren können.
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Ich sehe da keinen Widerspruch, denn jeder, der bei Seat nachfragt, wird das Update auch bekommen, ob er nun tatsächlich Mängel hat oder nicht. Das kann ja ohnehin nicht geprüft werden. Nur wird Seat eben wie bisher defensiv arbeiten und nicht alle Kunden über das eigentlich nötige Update informieren.