Beiträge von MacTwo

    🤔 Kann man machen, muss man aber nicht unbedingt nachmachen.


    https://www.bierschneider.de/u…-mehr-eingefahren-werden/

    Mal an diejenigen, die das Facelift schon haben. Ist die 360 Grad Kamera jetzt serie?


    Und wie sieht es mit der elektronischen Heckklappe aus ? Bislang war da sas virtual Pedal mit dabei. Jetzt muss man es neuerdings extra bestellen. Ist es bei der Umstellung von vfl auf fl dennoch dabei ?

    Hmmmm, also das virtual Pedal hab ich so beim vFL extra bestellt, ist also deshalb auch dabei. Die 360Grad/Topview ist im CA jetzt Serie. Im F nicht lieferbar.

    Ich verstehe den Vergleich von Äpfel mit Birnen hier nicht, äh Ateca und Formentor, es sind zwei total unterschiedliche Fahrzeuge, SUV und CUV. Wenn man in die Sitze gepresst werden möchte dann im 911er RS.

    Kann mir aber auch nicht vorstellen, daß hier im Forum irgendjemand einen eingefahrenen FL oder Formentor im CupraMode getestet hat.

    Nein, die Copper ist ein anderes Design (Diamond in Kupfer 1100 +) . Die Standardfelge 'exclusive' gibt es aber mit Kupfer (300+)und Silber in 2 Variationen.

    Also auf den Bildern fand ich die Alu's echt furchtbar, am GRAUEN bei strahlendem Sonnenschein war ich sehr angenehm überrascht ☺️. Liegt vielleicht auch daran, dass mir die Copper nicht gefallen 🤔. Ist wie sovieles Geschmacksache.

    Das trifft insofern zu, dass der Hersteller die alte Felge weiterhin produziert, dann ist es tatsächlich nur eine Frage der Zeit . Die Frage ist nur ob überhaupt und wenn ja, wann die ABE vorliegt.

    Falls jemand eine Felge für den FL bei einem Händler findet würde ich mich über eine Info freuen. Ich finde zzt.nur Cupra Ateca 2018-09/20. Lt. Rücksprache mit einem Streckenposten der uniformierten Rennleitung gelten die ABE dann nicht für das FL. Mein Händler hat mir das bestätigt, zugelassen sind gerade nur die Cupra Felgen (er rät noch zu warten weil die Teile überteuert sind). Auch wenn andere passen erlischt die Zulassung wenn keine ABE vorliegt (140teuronen + 1Pkt).

    Habe hier leider die Info bekommen dass es nur Formsache wegen ABE wäre, dies ist nur zutreffend wenn der Hersteller eine ABE beantragt und man noch nicht kontrolliert wurde. Ansonsten muss man sich die Felge beim TÜV eintragen lassen.

    Also gerne kommentieren, wenn es jemand besserweis wie Polizei und Händler.

    Danke an Alle die mir eine Felge mit ABE für Cupra nach 09/20 FL empfehlen können.

    Danke, endlich mal ein Lenkrad ohne die 2Knöpfe 😊

    So seh ich das leider auch. Deshalb habe ich ja im Forum gefragt. Die Hersteller verändern gerne Kleinigkeiten, habe eigentlich bisher immer neue Felgen für Winterräder gebraucht. 🙁