Beiträge von Heinzi

    jetzt gehts, vielen dank. handy nochmal als hotspot eingerichtet und bluetooth verbunden. tataaaaa, webradio geht.

    ich hab zwar eine flatrate am handy, aber wenn meine frau fährt soll sie auch webradio nutgzen können. muss mal die preise studieren.

    Froi...

    Ich habe Prepaid mit 3GB und höre viel Webradio, bei mir reicht es so.

    Gruß Heinz

    Neuer Fehler?


    Ich war vorgestern beim Volltanken. Als Reichweite wurde mir danach 600 km angezeigt. Das hat mich schon stutzig gemacht, weil bisher nach dem Tanken immer (!) 560 km da standen. Nach ca. 90 km Fahrt werden jetzt immer noch 600 km angezeigt, was nach meinem Verbrauchswerten gar nicht sein kann. Evtl auch kein Softwareproblem, sondern ein Problem des Signalgebers im Tank?


    Nachtrag: Die Reichweite wurde nach 100 km auf 580 km gesenkt. Also verm. doch alles ok..

    Ich glaube das ist nicht normal. Mein Auto hat sich ähnlich verhalten. Ich hatte noch 500 Restkilometer. Beim nächsten Start hatte der Tageskilometerzähler ein Reset und die Tankanzeige war plötzlich wieder auf voll: 650km.

    Jetzt passiert nach Volltanken 130km nichts und erst dann wird runtergezählt (das war vorher anders) und meine Fahrweise ist immer ähnlich und die Werkstatt argumentiert wie nirvananils!

    Nun ich mal wieder, habe mich ja lange nicht gemeldet.

    Ich bin zu der Erkenntnis gekommen: es liegt an der Hardware, also am Infotainment. Der vFL hatte ja diese Probleme nicht und das Auto ist ja das gleiche geblieben. Es muss also am MIB3 liegen. Da kommen Störungen/Signal auf dem CAN-Bus die vom MIB3 als Befehle interpretiert werden und dann verschiedene Funktionen ein oder ausschalten. Ein VW Kundenberater sagte mir bei Problemen an VWs mit MIB3 kommt jemand vom Werk und klemmt ein Gerät dazwischen, also ein Dataanalyzer. Warum hat Seat so etwas nicht?

    Ich habe jetzt das 3. Infotainment (mit dem vom Werk) und alle hatten verschiedene Fehler. Die verschiedenen Softwaren haben nichts gelöst.

    Nun warte ich aktuell auf die Version H60. Die Hardware wird ja bei Neuauslieferungen eingebaut und könnte etwas stabiler laufen. Aber so einfach geht das wohl nicht: erstmal haben sie ein H57 geliefert und auch eingebaut: Ergebnis: andere neue Fehler. Wer mir eine PN schickt bekommt mein Fehlerprotokoll seit April 2021.

    H60 ist für mich genehmigt, aber es kommt nix. Da kann man doch über den Obergefreitendienstweg eines vom Band nehmen und nach Hamburg schicken wenn man will.

    Ich mag dieses Auto (auch weil es gerade in meine Garage passt) aber Freunde sind wir nicht mehr.

    Frustrierten Gruß Heinz

    Ja, dein Handy ist der Hotspot. Darüber läuft dann Webradio, der Ateca macht das nicht alleine. Audials ist der "Dienstleister" für Seat. Das Radio verbindet sich über dein Handy mit Audials und die liefern dann die Senderliste.

    Ich höre fast nur Webradio: manchmal geht es auch gar nicht und oh Wunder nach dem nächsten Start wieder.

    Gruß Heinz


    Oben rechts fehlt aber die Bluetooth- Anzeige! Dann geht es nicht.

    Ja genau, Dankeschön.

    Gruß H1


    Ich bin in 3 Tagen mal wieder zum Service. SEAT will noch mal alles auslesen, meine Fehlerberichte haben usw. Das haben die alles schon mehrfach, aber falls es hilft. Ich möchte jetzt H60, dann brauchen sie vielleicht das Auto nicht tauschen.

    Moin, ich hatte schon mal 836 mit einem neuen Steuergerät. Bringt nix und das Display ist dann auch neu gekommen, bringt nix. Wieder mein Original Steuergerät mit 809 eingebaut. Da die 840 noch nicht verfügbar ist haben die mir 836 auf mein Original Infotainment aufgespielt und alles auf Anfang (Werkseinstellungen) gesetzt, Ich probiere es halt mal aus.

    Gruß aus Hamburg H1

    Doch nun soll ich zum Service und dort soll die Maßnahme IR16073432 gemacht werden.


    Nun geht es weiter: meine Werkstatt kennt diese Maßnahme nicht. Ich rufe also die 00800 in Tschechien an und dort wird mir gesagt mein Ticket ist geschlossen und wenn sie ein neues aufmacht, dann braucht sie Bildschirmfotos. Geht's noch? Die haben doch alles von mir bekommen.

    Mir schwillt der Kamm... wie kommt man den bei SEAT weiter. Habe soeben an Autobild geschrieben, vielleicht haben die ja den heißen Draht.

    Gruß H1

    Moin, wie bekannt habe ich ja die MIB3 Oberzitrone. Ich bin seit einiger Zeit mit Seat-Digitalservice in Kontakt und bekomme so Tipps wie: mal einen Reset machen!! 2 Jahre habe ich Probleme und nun sowas.

    Doch nun soll ich zum Service und dort soll die Maßnahme IR16073432 gemacht werden. Wer weiß was das ist?

    Vor einigen Tagen hatte ich ein Zoom-Online Meeting mit einer Marktforschung für Seat aus Spanien. Es ging hauptsächlich um Connect /Preise/Funktion und Zuverlässigkeit. Da war ich ja gerade richtig. Alle Teilnehmer fanden das System als Katastrophe. Schon mal gut wenn sich Seat darum kümmert.

    Gruß aus Hamburg H1

    Licht am Ende des Tunnels........


    Due to the current uncertainties the light at the end of the tunnel will be turned off until further notice!

    Aufgrund der aktuellen Unsicherheiten wird das Licht am Ende des Tunnels bis auf Weiteres ausgeschaltet.

    Amerikanisches Sprichwort