Beiträge von Heinzi

    Das hatte SEAT geschrieben, die werden doch wissen was eine Clamp15 Maßnahme ist, oder?


    1. Führen Sie einen 15-minütigen "Clamp 15"-Zyklus durch (d.h. die Zündung für 15 Minuten einschalten), bei guter Netz- und GPS-Abdeckung.|

    2. Stellen Sie sicher, dass sich das Fahrzeug im Online-Modus befindet (Datenschutzmodus ausgeschaltet).

    3. Testen Sie das Problem erneut.

    Der Ateca war zur Inspektion. Danach ging Webradio gar nicht mehr. Die Weltkugel / Globus war grau. Dann habe ich festgestellt: der Hauptuser war nicht mehr vorhanden. Nach neu einrichten geht im Moment wieder alles. Mein Techmech hat mir erklärt bei der Wartung werden die Connectdienste abgeschaltet, damit ich mit meinem Handy nicht dazwischen funke. Also aufgepasst nach einer Inspektion.

    Gruß aus Hamburg H1


    Ach so: beim Connectservice bin ich ja immer noch anhängig. Es wurden einige Anpassungen vorgenommen (was auch immer) und ich soll noch mal die Clamp15 Maßnahme durchführen. Damit ist wohl gemeint 15 Minuten Zündung an oder fahren damit ein Silent Update kommen kann.

    Moin, SEATdigitalsupport hat geantwortet, aber ich weiß nicht was diese unten stehende Maßnahme bewirken soll? Sie haben keinen detaillierten Bezug auf meine Mail genommen. Und geantwortet haben sie auf meine Nachfrage auch noch nicht. Das ist doch nur Wischiwaschi.

    Gruß H1



    Es tut uns leid zu hören, dass Sie Probleme bei der Nutzung der SEAT CONNECT App hatten. Wir arbeiten ständig daran, unsere Produkte zu verbessern.


    Wir haben einige Änderungen von unserer Seite vorgenommen.

    Machen Sie bitte folgende Schritte:

    1. Führen Sie einen 15-minütigen ""Clamp 15"-Zyklus durch (d.h. die Zündung für 15 Minuten einschalten), bei guter Netz- und GPS-Abdeckung.|

    2. Stellen Sie sicher, dass sich das Fahrzeug im Online-Modus befindet (Datenschutzmodus ausgeschaltet).

    3. Testen Sie das Problem erneut.

    4. Wenn das Problem weiterhin besteht, geben Sie einen neuen Zeitstempel (Datum, Uhrzeit und Zeitzone), Screenshots oder Fotos des weiterhin bestehenden Fehlers an und beschreiben Sie die Auswirkungen der bereitgestellten Anweisungen.


    Sollten Sie diesbezüglich weitere Fragen haben, kontaktieren Sie uns bitte per E-Mail: seatdigitalsupport@seat.es, oder Telefon: 00800 4000 2020.


    Beziehen Sie sich bitte auf die Vorgangsnummer




    Ich versuche mal das aufzudröseln wie ich es gemacht habe, sollte es jemand besser können, bitte her mit den Infos. Ich habe Android.

    Am Handy Hotspot und Bluetooth einschalten. Am Radio muss die Weltkugel weiß sein, dann ist auch im Einstellungsmenu die Eintrag WLAN vorhanden. Dort sich mit dem Handy verbinden (gibt ein rotes V-Zeichen) und es muss auch der Ateca als Hotspot aktiviert sein, ich glaube das ist die oberste Zeile. Dann sollte es funktionieren. Wenn man jetzt auf Webradio geht steht da "wird geladen" und rechts daneben der Dienst, der Webradio zur Verfügung stellt. Das war bisher Radio.Net und nun steht da Audials. Mit Radio.Net hat das einwandfrei geklappt, aber seit SEAT vor einer Woche auf Audials umgestellt hat kommt bei mir die Meldung "der verbundene Hotspot hat keine Datenverbindung". Es klappt bei mir dann wenn ich erst AndroidAuto einschalte und dann wieder zurück aufs Webradio gehe.

    Das kann ja so nicht richtig sein und ich habe meinen Frust an SEAT gemailt (auch wegen der anderen MIB3 Probleme bei mir). In der SEAT Eingangsbestätigung ist die Connect Service-Telefonnummer in Tschechien und da habe ich mich auch noch einmal ausgelassen. Ich melde mich wenn es von dort eine Rückmeldung gibt.

    Frustrierten Gruß H1

    Moin, was ist denn das schon wieder für'n Scheiß mit dem MIB3.

    Ich höre fast nur Web/Internetradio und bislang wurde das immer durch Radio.Net durchgeführt. Plötzlich will das Radio nur eine Verbindung über Audials aufbauen. Nun sind alle meine geliebten Blues und Rocksender weg und ich muss mir aus dem kargen Angebot etwas neues suchen. Ich bin nicht zufrieden. Warum musste das denn geändert werden.


    Gruß H1



    bauks

    Moin Markus, du scheinst dich bei den MIBs ja bestens auszukennen. Kannst du sagen welche Ersatzteilnummer zu welchem Hersteller gehört?

    Die Teilenummer 575035862 hat ja verschiedene Buchstaben als Ergänzung, ich vermute mal die ist herstellerabhängig. Wenn dem so ist, könnte man doch hier eine Umfrage erstellen welcher Hersteller die wenigsten Probleme zeigt.

    Gruß aus Hamburg Heinz

    also da muss ein Zahldreher drinnen sein,
    Unter der TPI: "2063002/11" findet mein händler keine software ....

    Moin, das /11 ist vermutlich die Revisionsnummer der TPI. Vielleicht gibt es schon neuere. Mal ohne /11 suchen, ich glaube so habe ich das mal gemacht.

    Montag will mein Händler noch mal ran: seit ich wieder 0809 habe läuft es besser aber von gut bin ich weit entfernt.

    Gruß H1

    Meine Probleme seit 15.08.

    15.08. Bei Start war im Display nur die Uhr, Navi war auf Auto statt auf Tag

    16.08. 1. Fahrt Display schwarz aber mit 5 Funktionstasten

    2. Fahrt Navi war auf Auto statt auf Tag

    17.08. Bei Start war im Display nur die Uhr, Navi war auf Auto statt auf Tag

    18.08. 1.Fahrt: 10 kmh Geschwindigkeitswarnung war auf 0

    2.Fahrt Navi war auf Auto statt auf Tag

    3. Fahrt Bildschirm schwarz mit 5 Funktionstasten

    4. Fahrt Ich schalte von einem Internetsender auf einen anderen: keine Verbindung. Nach einer Stunde Mittagspause und Weiterfahrt ist es wieder in Ordnung ohne weiteres Zutun.

    5. Fahrt Im DC statt Navi ein anderes Menu

    6. vor der Garage im Navi statt Tag war Auto eingestellt


    SEAT Spanien hat gegenüber SEAT Deutschland und damit meinem Händler zugegeben, dass sie das Problem der Vergesslichkeit nicht lösen können. Sie würden mein Auto zurücknehmen. Nun bekomme ich erstmal mein altes Infotainment wieder und dann reden wir mal über ein anderes Auto.


    Frustrierten Gruß aus Hamburg H1

    Hilfe ich will mein altes Radio/Navi/Infotainment wieder... das neue ist ja noch schlimmer!!!


    13.08. Zündung an: Infotainment startet nicht; nur die Uhr ist zu sehen. Mein Navi steht immer auf “Tag“, nun war die Einstellung auf „Auto“.

    Werksreset gemacht, weil die Radiolautstärke zu gering war (nach Reset volle Lautstärke, nur so geht es)

    14.08. Geschwindigkeitswarnung war auf 0

    Nächste Fahrt: Radio spielt, aber Bildschirm schwarz, nur die Funktionstasten unten sind da.

    Nächste Fahrt: Radio spielt, aber Bildschirm schwarz, nur die Funktionstasten unten sind da.

    Mein Navi steht immer auf “Tag“, nun war die Einstellung auf „Auto“.

    Während der Fahrt geht Internetradio nicht mehr, WLAN für mein Handy war abgeschaltet.

    Gruß aus Hamburg H1