Ich habe jetzt auch nur etwas beim Beschleunigen am Ende des Videos gehört. Scheint da unter Vollast zu erscheinen. Ich habe so etwas in meinem ATK noch nie gehört.
Beiträge von Kupferjunge
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Kennt ihr noch Auto-Quartett?
Wenn der Verbrauch ein Spielwert wäre, gewinnt man dann eher mit 7 oder mit 14 Litern?
hahah ja das gab es auch mal beim Auto-Quartett gab es glaube ich nie einen Verbrauchsvergleich. Hubraum, Leistung, Gewicht, 0-100km/h und Vmax gabs meist. Mehr hat damals also immer gewonnen, ergo gewinnt man mit 14 Litern
Neue Quartette haben wahrscheinlich Preis, CO2-Ausstoß, Verbrauch, Effizienzklasse und so nen Mist drauf stehen
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AHAAA
AHAAAAAAAAAA
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Halben Winter fahren, dann ist das Zeug auch von allein weg.
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Wheelworld Wh 28 dark gunmetall, Größe 8x18 et45 mit Vredestein Wintrac pro in 225/45/18.Sehen echt cool aus, aber 18 Zoller wirken echt mikrig am ATK
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War, in deinem Fall "leider", absehbar, dass du upgegradet wirst auf Leder blau, da es die Dinamica Schalensitze meines Wissens nach nicht elektrisch gibt.
Im Zweifel gibt es die nächst bessere Ausstattung für die VFL Besteller. Dass dein Händler dich deswegen nicht kontaktiert hat ist natürlich bitter. Er dachte wohl er macht dich glücklich mit dem Upgrade auf das Topmodell was die Sitze angeht ... Jetzt ist sein Kunde unzufrieden nur wegen einem gesparten Telefonat ...
Ich selbst hatte die normalen Sitze ohne elektrische Verstellung bestellt und extra sichergestellt, dass ich die Dinamica Sitze bekomme. In meinem Fall wäre das Upgrade auch nicht "berechtigt" gewesen aber ich wollte dennoch sicher gehen. Ich mag kein Leder und das Blau hätte mir auch nicht gefallen in meinem weißen Auto.
Ich hoffe dir gefällt dein Auto trotzdem, du hast viel Spass damit und gewöhnst dich an das blaue Leder !LG
Ich glaube auch an die magische Wirkung von Kommunikation Ein kurzer Anruf mit einer möglichen Riesen Wirkung!
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Der engagierte MA des AH wird dies jetzt dem Seat-Spezi mitteilen dass dieser soeben einen Turbo auf Garantie in den Sand gesetzt hat.
Dieses Gespräch würde ich mir zu gerne anhören!
Mensch woher nimmst du dir all die Zeit für die Werkstattbesuche?? Ist natürlich ziemlich ärgerlich dass da keine Lösung gefunden wurde...
soooo.... Neuer Turbo ist drin, altes Dröhnen unverändert! 👎
Der engagierte MA des AH wird dies jetzt dem Seat-Spezi mitteilen dass dieser soeben einen Turbo auf Garantie in den Sand gesetzt hat. Er wird weiter nachfragen woran es noch liegen kann. Eine Möglichkeit welche nochmals geprüft werden sollte ist die Anflanschung der AGA am Krümmer und dass hier auf Verspannungen mal geschaut werden soll. Die Geräusche nehmen hier zu je mehr Temperatur auftritt. Und wo gibt es die? Genau da. Vom Hören her ist es auch auf dieser Seite des Motors nur bei Fahrt zu lokalisieren. Luftfracht ist hier definitiv auszuschließen da auch ohne identisch.
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Mein Cupra hat mittlerweile die 5000km geknackt (Abholung 22.08.2020) und ich habe in dem Zeitraum einen Langzeitverbrauch von 8,4l .. und ich verstehe nicht ganz, weshalb hier so viele Verbräuche von 10+ l/100 bei ruhiger Fahrweise haben.. mein Arbeitsweg entspricht 40km einfach und davon 8km im Stuttgarter Stadtverkehr mit ausdauerndem Stop&Go .. aber bei viel stop and go mit anschließenden entspannten 120-130km/h Tempomat auf der Bundesstrasse komme ich im Schnitt auf 6,5-8l je nachdem wie viel los ist.. und das sogar mit Belegen nachkalkuliert, da ich immer volltanke, wenn er an die Zapfe muss.. da frage ich mich, gabs mit Mj. 2020 irgendeine andere Software, oder weshalb habe ich das Gefühl, dass meiner tendenziell sparsamer ist, wie so manch anderer hier..
6,5l habe ich noch nie auf dem Tacho gesehen Ich habe auch MJ 2020 (Abholung 21.08.20), kann mir diese Diskrepanz absolut nicht erklären...
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Ich bin am Wochenende 800km Autobahn gefahren. Im Schnitt 130-160kmh. Auch mal abschnittweise 250kmh. Verbrauch lag bei 11,4l
Dein Verbrauch ist also normal.
Das erscheint mir unrealistisch. Auf Vollgas Strecken sind locker 15l und merh drin. Auf den Abschnitten wo ich 200-250kmh Fahre steigt der Durchschnittverbrauch im handumdrehen auf 15l
3 Baustellen mit je 6 km auf der Strecke bei 60km/h und Regen hab ich vergessen zu erwähnen. Selten mal 240 km/h geschafft.
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... Aber dann kann ich auch den Bus nehmen.
So sehe ich das auch!
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Mal im ernst:
Wieso kaufst Du einen Benziner mit 300 PS um Sprit zu sparen?
Hilft Dir zwar nicht, musste aber mal raus (wird eh gleich gelöscht).
Mein Gott, spar dir dein Kommentar doch einfach mal . Ich kaufe mir so ein Auto um Spaß zu haben und den habe ich auch. Wenn du aufmerksam liest, habe ich gesagt dasss auf Spritmonitor einige Menschen einen Schnitt von unter 10l haben und ich frage mich wie das gehen soll weil ich es selbst nicht hinbekommen habe bei der angegebenen Fahrweise. Kann ja sein dass an meinen Verbrauchswerten etwas nicht stimmt...Ich fahre definitiv keine 110 auf der Autobahn!
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Hallo Zusammen,
ich komme nicht unter 10l/100km ! Ich habe letztens eine Fahrt von ca. 230 km unternommen mit ca. 210 km Autobahn und 20 km Stadtverkehr. Ich bin im Komfort-Modus gefahren und habe mich mit dem starken Beschleunigen zurückgehalten. Tempomat auf der Autobahn auf 130 km. Mein Gesamtverbrauch für diesen Trip betrüg 10,4l/100km. Auf Spritmonitor sehe ich einige Einträge mit unter 10l/100km über alle Ihre Betankungen hinweg. Im Stadtverkehr ist das ja quasi unmöglich zu erreichen. Muss ich dann mit 110 km über die Autobahn kriechen um diese Werte zu erreichen???? Im Cupra Modus und immer Vollgas habe ich gestern auf 220 km Autobahn 12,3l/100km geschafft. Dann fahre ich lieber so und scheiß auf die 4l Mehrverbrauch (total) über 200 km Strecke
Mal im Ernst: Wie macht ihr das unter 10l??
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Die Konditionen für den Cupra sind sowieso viel besser.
Ubd in diesem Thread soll es auch nicht um den Cupra gehen, der hat sein eigenen Fred dazu!
Hast schon recht, ist nur ein Seat.
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Hallo zusammen,
bald bin ich auch stolzer Ateca-Besitzer Anfang der Woche das Leasing abgeschlossen:
- Listenpreis 49.212,25 € + Überführung
- 24 Monate Laufzeit
- 20.000 km im Jahr
- keine Anzahlung
- monatlich 263,00 netto € bzw. 305,08 € brutto
Dabei handelt es sich um ein gewerbliches Leasingangebot ohne Großkundenkonditionen. Laut unserem Händler gibt es bis Ende der Woche Sonderleasingkonditionen fürs Gewerbe, deshalb so günstig.
Preis/Leistungstechnisch war das auf jeden Fall ein no-brainer!
Dein Post hätte mit "Achtung Gewerbeleasing" anfangen müssen, Mensch hatte ich kurz Herzklopfen! Die Konditionen für Privat und ich hol mir nen zweiten Cupra ATK !!!
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So, und jetzt erkläre mir bitte mal jemand, warum das günstig sein soll:
In drei Jahren werden die 19.000 € für den 2018er bis auf einen Rest von ~2.000 € weg sein. Der geleaste Neue auch. Ein 2018er Ateca sollte in drei Jahren aber noch deutlich mehr wert sein als 2.000 €.
Das ist der schlechteste Vertrag den ich je gesehen habe in Verbindung mit einem Ateca
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Tach!
Ich habe gestern auch gespürt was ihr da beschrieben habt. War bei mir jetzt eher etwas unruhiges und hecktisches Verhalten. Habe es als unangenehm empfunden ist aber kein massiver Einschnitt im Fahrkomfort. Deswegen werde ich da nichts unternehmen.
Freut mich natürlich wenn das Thema im FL angegriffen wurde. Dann haben wohl genug Menschen gemeckert
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Heute bei meinem Händler Cupra Ateca FL
Sieht schick aus. Finde die Standard-Felge vom FL besser als die im vFL
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Mir ist heute ein Missgeschick passiert. Ich habe meinen noch nicht eingefahrenen Cupra im kalten Zustand kurz bei 4000 Umdrehungen gehabt. Ist das schlimm?
Normalerweise achte ich sehr auf das Einfahren.
Das war's dann wohl mit dem Motor Zylinderkopfdichtung kommt in spätestens 30 tkm. Bestimmt!
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Ich merke auch oft dass die Drehzahlanzeige unverhältnismäßig abfällt wenn man dazu das Verhalten des Autos berücksichtigt. Ich spüre dabei ebenfalls keine Entschleunigung. Mir ist es aber nicht aufgefallen dass die Drehzahl wieder hochgeht ohne Befehl am Gaspedal Auch kein spontanes einsetzen der Motorbremse.
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Ich hoffe er hat noch nicht die Auslieferungszeiten-Teile 1-100 durchgelesen