Beiträge von Peter57

    Bilder habe ich leider keine gemacht, ich wollte es in der Mittagspause nur kurz anschauen und dann am Wochenende loslegen, aber dann ging alles ruck zuck und es war erledigt.


    Wenn das Handschuhfach nach vorne geklappt ist sieht man rechts gleich den Schalter, aber an dem verändern wir nichts.


    An der Rückwand des Handschuhfachs ist eine Dämmmatte befestigt und diese hat eine runde Aussparung für den Schalter und hier habe ich den Filzgleiter reingeklebt.


    Für mich war es wichtig eine einfache Lösung zu finden ohne etwas am Fahrzeug zu verändern.

    Handschuhfachbeleuchtung brennt immer!


    Nachdem auch Ich betroffen bin, habe ich beschlossen das Problem selber zu beheben.


    Den Hebel rechts am Handschuhfach schräg nach oben ausrasten und leicht nach rechts aus dem Loch ziehen.
    Dann die Anschläge die Handschuhfachs rechts und links mit einem Kunstoffkeil oder Schraubendreher nach innen drücken. ( nicht die am Handschuhfach sondern am Armaturenbrett)
    Das Handschuhfach kann nun nach unten geklappt werden und der Schalter ist auf der rechten Seite sichtbar. ( auch der Pollenfilter wird auf diese weise gewechselt)


    Das eigentliche Problem ist der kurze Schaltweg des Tasters.


    Ich habe einen runden Gleitfilz zirka 2 cm Durchmesser ( für unter Möbelstücke ) von hinten auf das Handschuhfach geklebt, die richtige Stelle ist gut zu erkennen es ist eine runde Aussparung im Dämmmaterial.


    Handschuhfach in umgekehrter Reihenfolge wieder einhängen und fertig.


    Arbeitsaufwand zirka 5 Minuten.


    Das aushängen des Handschuhfachs ist in der Bedienungsanleitung ( Sicherungskasten für Rechtslenker beschrieben)

    Vielen Dank an alle,


    die sich so zahlreich meinem Problem angenommen haben.


    Ich werde auf jeden Fall meinen Händler entsprechend informieren.


    Ich habe im Moment die Fuß-Sensor-Steuerung deaktiviert um eventuell das Problem einzugrenzen.


    Ich melde mich wieder wenn es meinem Problem entsprechend eine Neuigkeit gibt.


    Euch allen eine tolle Ateca Saison.


    Gruß Peter :):):)

    Hallo Ateca Freunde,


    bei meinem Ateca geht während dem Parken die Heckklappe von alleine auf.
    Es ist bis jetzt zwei mal Passiert, einmal auf einem Einkaufsmarkt Parkplatz und einmal in meiner Garage als ich zum Fahrzeug kam war die Heckklappe komplett geöffnet.


    Ich habe die elektrische Heckklappe, Sensorgesteuerte Öffnung, Kessy.


    Kennt jemand schon dieses Problem,
    viele Grüße Peter ?(