Beiträge von schrippe

    Kurze Rückmeldung: mein Thule 276 vom Volvohändler passt einwandfrei und lässt sich weit genug abklappen, um den Kofferraum öffnen zu können. Außerdem kann man ihn im Kofferraum verstauen ohne die Rückbank umzuklappen, geht "saugend" rein! Trotz viel Aluminium und Plastik ist er leider mit 19,2 kg recht schwer zu tragen. Das Ankuppeln geht aber dank Schnellverschluß prima, auch allein ohne Hilfe. Elektrik funktioniert auf wie sie soll.

    Danke für die rege Beteiligung, ich habe jetzt mal einen o.g. Träger bestellt. Laut Rezensionen bei A...zon soll sich die integrierte Steckdose bei VW-Kupplungen auch im Winkel versetzt oder auch von der anderen Seite montieren lassen, falls der Klappdeckel an den Fahrradträger stößt.

    Hallo zusammen,


    ich bin auf der Suche nach einem passenden 3er Fahrradträger für den ATK. Mein Favorit ist zZ. der Thule Coach 276 für ca. 380€ . Mit verschiedenen Heckträgern soll es Probleme mit der in die Kupplung integrierten Steckdose geben, habt ihr Erfahrungen damit?


    Gruß Axel