Beiträge von Poro

    Ich glaube nicht mal das die Hardware der Übeltäter ist ,das die Geschwindigkeitswarnung immer verschwindet. Für mich ist eher die Software schuld. Hatte immer wieder mal das die eingestellte Geschwindigkeitswarnung sich in Luft auflöste. Aber eigentlich nur wenn ich mit pACC das Auto fahren ließ. Bei Kreisverkehren oder in bestimmten Situationen wo mich der Ateca dann warnte zu bremsen war die eigestellte Geschwindigkeit weg. Hab dann die Einstellungen für den Streckenverlauf und die Geschwindigkeit abgeschaltet und fahr zur Zeit mit normalen ACC und bisher war nach den Warnungen zum Bremsen die eingestellte Geschwindigkeit weiterhin aktiv. Ist leider erst ca 30 km wo ich das überprüfen konnte und 2mal eine Warnung vom Auto kam. Bin aber nicht sonderlich bewandert was Soft-Hardware angeht das können die Cracks hier vielleicht besser beurteilen. Diejenigen mit den gleichen Problemchen können vielleicht ja mal schauen ob sie auch Warnungen bekamen

    Seitdem aufspielen der Softwareversion 804 ist es aber spürbar weniger geworden, und die Problemchen mit 2Schlüsseln an Bord oder einen schwarzen Bildschirm sind nicht mehr aufgetaucht.

    Gruß aus Mittelfranken

    wer lesen kann der findet in der BA die Erklärung die Ambiente und Fußraumbeleuchtung und Instrumentenbeleuchtung zu erhöhen.

    Und nach 17000 km im Ateca war es noch nie so dunkel das meine Frau oder Schwiegermutter den Türgriff nicht gefunden hätte. Und ich kenne in D keinen Platz nicht mal in den Alpen der Tiefschwarz genug wäre nichts mehr zu erkennen.

    Manchmal wird es schon fast lächerlich, über was hier gejammert wird. Abgesehen davon das der Türöffner auf der Fahrerseite eh beleuchtet wird durch die Lämpchen der Verriegelung, hab ich noch nie in einem" Bärenarsch" parken müssen wo es so dunkel war das ich im totalen Nichts war. Für diejenigen die mehr licht brauchen als "Ambiente Beleuchtung" und Tastenbeleuchtung abgeben , dreht halt dann die Fußraumbeleuchtung heller. Wem es dann immer noch zu Dunkel ist der sollte sich selbst hinterfragen ob er eigentlich noch in Verfassung ist ein Fahrzeug im Straßenverkehr zu bewegen. Auch sollten die Fahrer vielleicht mal einen Blick in die Betriebsanleitung werfen.

    Gruß aus Mittelfranken

    Hattest Du denn die Möglichkeit, beide Versionen zu testen?

    Ja, längere Probefahrt im VFL. Die VZE hat bisher bei13500Km immer einwandfrei funktioniert, was bei den VFL ja schon mal ein Fehlerchen sein konnte. Und kombiniert mit der Streckenführung ist es angenehm auf unbekannten Strecken, wenn ein Hinweis auf scharfe Kurven oder ähnliches kommt und das Auto sich anpasst. Obwohl auch schon mal eine Meldung kommt über eine Situation (Kurve oder ähnliches) das vielleicht bei der Erstellung der Navidaten so war. Hatte eine Zeitlang eine Geschwindigkeitsbeschränkung angezeigt bekommen, die seit der Aktualisierung der Navidatenbank auf 21.5 (über OTA) nicht mehr angezeigt wird.

    Die Probleme einiger mit dem MIB3 werden mit den Softwareupdates vielleicht verbessert werden, .solange nicht die Hardware betroffen ist Manchmal sind vielleicht auch, wie bei mir die Ursachen bei Gadgets wie Android Auto zu finden. Mal schauen wenn ich ein neues Handy habe das Kabellos funktioniert ob dann noch was aussetzt.

    Gruß aus Mittelfranken

    Gerhard

    Nach 7 Monaten mit dem FL, würde ich immer dasFl nehmen. Hatte auch ein paar mal einen schwarzen Bildschirm oder Tonverlust. Seit dem Update auf 804 ist das so gut wie weg. 2Mal gab es noch Aussetzer, die waren aber dem kabellosen Android geschuldet, das ich über den Entwicklermodus benutze auf meinem Handy. Android abgeschaltet schon lief wieder alles einwandfrei. Auch die Problematik mit den 2 Schlüsseln ist seit dem Update nicht mehr aufgetaucht. Hatte auch schon Meldungen über Straßensperren die aktueller waren als bei AA und bin deshalb sehr zufrieden mit dem Infotainment. Und das pACC vom FL finde ich auch besser als die alte Version vom VFL.

    GRUß aus Mittelfranken

    Gerhard

    Da will ich auch mal meine Erfahrung mit dem Update auf 804 einbringen. Gefühlt wie bei einigen startet es schneller. Läuft absolut problemlos, bis auf einmal de war der Ton weg. War genau nachdem sich Android Autoeingeschaltet hatte. Sofort von mir den Androiden wieder deaktiviert und der Ton war wieder da .Mein Android Auto ist auf Entwicklermodus gestellt da es noch die Version Android10 war.

    Auch gestern festgestellt wie gut die Echtzeitinfo von Seat funktioniert (An eine Unfallstelle gekommen wo es kurz vorher gekracht hatte und das System hatte mich 1km vorher informiert das eine Streckensperrung besteht).Auch hat sich das Problem erledigt wenn 2 Schlüssel an Bord sind. Da hatte es immer irgendwelche Aussetzer gegeben wenn meine Frau erst ihre Tür geöffnet hatte ich aber das Auto gestartet hatte. Vielleicht ist es öfter das Android oder Carplay eigentlich die Verursacher der Probleme sind

    Gruß aus Mittelfranken

    Hast du die Einstellungen im pACC geändert. Bei mir war es ähnlich als ich von Eco auf Sport gewechselt hatte, da fuhr er schneller hin und bremste heftiger.

    Gruß Gerhard

    Leider ist jetzt eingetroffen was in einem Beitrag angedeutet wurde, Crystal Black ist nicht mehr im Angebot.;(

    Hätte ich bei meinem gerne genommen, nachdem ich die Farbe das erste mal im Sonnenlicht gesehen hatte. Hätte aber bei einer Umänderung der Farbe eine längere Lieferzeit bekommen. Da war mein vermittler nicht flexibel genug.


    LG Gerhard