Beiträge von Roli

    Hi zusammen,


    da ich mir gewünscht hätte die Abrera II 17" in anthrazit mal an einem ATK zu sehen bevor ich selbst meine Winterreifen bekomme und es leider irgendwie nicht möglich war auch nur ein Bild hier im Forum zu finden mache ich mal einen neuen Thread auf.


    Ich denke manch einem könnte es ja helfen bei seiner Entscheidung, da ja die Wintersaison ansteht und viele bald ihre Felgen kaufen.


    Falls ihr gerne noch andere Ansichten sehen möchtet mach ich auch gerne noch ein paar neue Bilder :thumbsup:


    Viele Grüße in die ATK-Gemeinde :hutab:

    da muss ich mich jetzt aber entschieden wehren :watschen;


    ich bin sicher nicht als bremskeil unterwegs und habe auch einen flotten fahrstil, nur wenn andere vor mit den bremser spielen oder auch LKW's auf der landstraße ohne überholmöglichkeit vor mir her trudeln und einfach kein flottes fahren möglich ist, dann blasé ich nicht sinnlos den diesel raus wie es viele andere machen und nutze einfach die möglichkeiten die der ATK bietet (wie z.b. den freilauf im ECO-modus), dass hat mit zumuten absolut gar nichts zu tun sondern eher mit der intelligenz desjenigen hinterm steuer...sorry!


    die bremser nerven mich selbst täglich auf dem weg zur arbeit angry.pngcursing.pngthumbdown.png


    unter anderem geht es auch um die umwelt und die abgase die man raus haut...daran vielleicht auch schon mal gedacht?


    den 190 PS diesel habe ich übrigens nur gekauft, da es die probleme mit dem 150 PS DSG Diesel gab und habe deshalb umbestellt, da ich logischerweise nicht auf unbestimmte zeit warten wollte, wobei ich die 190 PS und 4WD inzwischen schon sehr cool finde...für den halben preis :P

    hi, ich hatte diese Woche mal die 4 vor dem Komma 8o



    Klaro im Öko-Modus und viel "Freilauf" in die Ortschaften rein sowie LKW-"hinterhergegurke" auf der Landstraße und Autobahnbaustellen, aber dennoch bin ich mir sicher,
    dass einige ATKaner auch locker 6 Liter und mehr bei gleichen Verhältnissen in die Luft geblasen hätten!


    Für mich der Beweis, dass es doch sehr, sehr stark auf den persönlichen Fahrstil ankommt!


    Immer voll rein ins Gas und dann wieder drauf auf die Bremse und die Vorwärtsenergie wieder komplett "verpuffen" lassen ist halt doch kontraproduktiv für den Verbrauch!
    Sicher macht es es dem ein oder anderen keinen Spaß diesen vernünftigeren Fahrstil an den Tag zu legen, aber wundern braucht sich dann auch keiner wenn der Verbrauch auf über 7 oder 8 Liter steigt. Bei einem Firmenwagen mag einem dass aber auch egal sein, dass verstehe ich ja schon tongue.png


    Ich finde es jedenfalls super das der ATK sogar im EKO-Modus und einem Kick-Down die volle Leistung abruft wenn es zum Überholen sein muss!
    Das ist für mich die Hauptsache, dass ich die Power habe wenn ich sie brauche! Da machen sich die 190 PS dann immer sehr gut ;daumen;


    Ich bin meinen ATK-Vorgänger, einen Mercedes 220 CDI Bj. 2013, auch schon mit gut 4 Litern im Sommer gefahren und bin nun zuversichtlich den ATK auf unter 6 Liter im Durchschnitt zu bekommen, was für mich und die Power des Autos völlig in Ordnung wäre :bigdaumen;:saint:


    P.S: Wir können ja mal einen kleinen Wettbewerb starten wer den niedrigsten/höchsten Verbrauch auf 100 KM mit Beweisfoto hinbekommt!?
    Wer kann bis jetzt schon mal weniger als meine 4,9 Liter bieten ??? :dugundwech:

    Hi,
    das nennt man auch "Product Placement" und zum fraglichen Zeitpunkt dieser XYZ-Fälle gab es den ATK noch gar nicht...ich fand es auch interessant, dass in AZ-XYZ Fahrzeuge verwendet werden, die es in den fraglichen Ermittlungszeiträumen noch gar nicht gegeben hat =O aber auch öffentlich-rechtliche Sender sollen und dürfen ja Geld mit versteckter Werbung machen ...


    Schönen Sonntag noch :)

    Hallo zusammen,


    das Thema hier heißt zwar "Welche Hundebox passt?" aber die einfachste Lösung wäre doch das Trenngitter, welches für zugegeben nicht gerade günstige 210 € zzgl. Montage, von Seat für den Ateca als Zubehör angeboten wird.


    Da erledigen sich dann einige der erwähnten Probleme wie Einstieg, Platzbedarf für die Box usw. wie von selbst bzw. erleichtern die Sache!?


    Sicher haben speziell größere Hunde mit einem Trenngitter auch mehr Freiraum als in einer Hundebox und können auch die Umgebung beobachten, was unser Arko einfach liebt und mit einer Box nicht mehr möglich wäre!


    Das Thema Sicherheit läßt sich sicher diskutieren!
    Bei einem Bremsmanöver ist sicherlich die Verletzungsgefahr mit einem Trenngitter größer als mit einer Box wenn man z.B. abrupt abbremsen muss oder auf ein Hinderniss trifft, jedoch bei einem heftigen Auffahrunfall wird die Box auch ganz schnell auf Kompaktmaße zusammengestaucht...da hat der Hund dann aus meiner Sicht kleinere Chancen zu überleben als mit Gitter, da er dann nicht eingeschränkt ist und eventuell zumindest ein wenig ausweichen kann...


    Ich persönlich habe mir auf jeden Fall das Trenngitter bestellt und hoffe dass ich unseren ATK bald in Empfang nehmen kann :)


    Vielleicht ist ja für den ein oder anderen das Trenngitter trotzdem eine Option :thumbsup:


    LG
    Roli

    Hi,


    dann bin ich ja mal froh dass ich mich richtig und gegen das übliche Standard-Weiß entschieden habe :D


    Ich warte die ganze Zeit schon drauf, dass mir auch ein Samoa Orange "über den Weg fährt", doch leider fahren hier rund um München noch nicht so viele Ateca herum X( Hab überhaupt erst einen (außer den weißen für meine Test-Fahrt) in Standard-Blau auf der Straße in Live gesehen, der sah ja Mega-Bescheiden aus... <X


    Vielleicht hat ja schon jemand einen Samoa Orange am Laufen den ich mir mal ansehen könnte und in diesem Forum sein Unwesen treibt :?:
    Am besten Süd- oder Südöstlich von München :)


    LG
    Roli