ich hatte mir die CR2025 von LiCB gekauft, eine kostet 50 Cent, in beide Schlüssel in weniger als 5 Minuten eingebaut und alles funktionierte ohne Probleme
Beiträge von Vincent Vega
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Das tut doch im Ateca Forum nichts zur Sache, wenn es kein Ateca mehr ist
Wieso ? Es gibt ja hier auch einen Thread betr. Alternativen zum Ateca.....
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Jup, und was ist es geworden ?
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Wie kommt man denn von Zuchteseln zum Ateca?
- du weisst schon, DienstZeitEnde - sprich Rente - da passte der Ateca janz jenau
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Ich kenne beides. Mein Vorgängerauto (Leon) hatte die GRA, der Ateca jetzt hat ACC und das möchte ich nicht mehr missen.
Genauso ist es bei mir auch, letzter Firmenwagen der Leon mit GRA, jetzt nach DZE der Ateca mit ACC, ist halt ne Steigerung und hat bisher problemlos gearbeitet. Dieses Extra lohnt sich. Die GRA hatte ich eher selten genutzt, ACC viel öfters.
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So, an meinem Hebel für die ACC gibt es gar keinen Knopf um zw. ACC und Limiter umzuschalten.
vFL - Bj. 2020
bei mir genauso, Bj. Ende 2019 - Mj. 2020 - vFL
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und diese Quietschen hatte ich nur beim Leon - bei keiner anderen Marke die ich als Dienstwagen vorher gefahren bin.
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die genauen Worte hab ich vergessen, aber zu zaghaftiges Bremsen im normalen Verkehrsfluss wäre nicht so gut, ruhig mal fester zutreten bis zum Stop z.B. rote Ampel, keine Vollbremsung. 'richtig bremsen' definiert wohl jeder etwas anders, sofern man es überhaupt definieren kann. ich könnte es nicht.
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Wegen zwei dämlicher Masken mache ich mir doch keine Gedanken, zwei Stück in den Verbandskasten gestopft und fertig.
Hab ich auch gerade gemacht, hätte kein Bock auf Diskussionen mit der blauen Rennleitung. Thema durch.
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Du bremst falsch? Diese Aussage wurde mir auch mal an den Kopf geworfen. Auf meine Frage hin, wie geht es denn dann richtig, bekam ich die Antwort: "Keine Ahnung". Das war vor 37 Jahren und brachte mich derart zur Weissglut,dass mich meine Bruder, der zufällig dabei war, mit beiden Händen vom Thresen des damaligen Autohauses ziehen musste.
Solche Aussagen muss man sofort hinterfragen und wenn keine vernüfntige Antweort kommt,sofort zum Vorgesetzen führen lassen.
keine Panik - der Meister hatte es mir auch im Detail erklärt (habs aber wieder verdrängt...) - hörte sich alles schlüssig an.
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ich hatte einen Leon ST als Firmenwagen von 2017 bis 2020, der hatte genau so ein Quietschen, da sagte der Meister auch ich bremse 'falsch' oder zu zaghaft. War aber auch von der Außentemperatur abhängig soweit ich mich erinnere.
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Ich ja auch, im Vergleich zum heutigen LP hab ich ca. 17.000 Euro weniger für meinen in 2020 bezahlt....
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Moin, ich hatte meinen Ateca (Bj. November 2019) im Januar 2020 als ‘Lagerfahrzeug‘ mit Lieferung Anfang Juli 2020 gekauft. Hat alle Assistenzsysteme die seinerzeit verfügbar waren, alle funktionieren soweit ohne Probleme, das Infotainment-System (MIB2) genauso. Es gab damals noch einen guten Rabatt und ich konnte auch noch von der reduzierten Mehrwertsteuer profitieren (LP war knapp 39T).
Die Differenz von 8T finde ich viel zu gering, aber jeder weiß ja wie z.Zt. die Preise für Gebrauchtwagen sind.
Gruss
VV
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Also, ich bin jetzt Rentner, fahre seit ca. 30 Jahren nur Automatik (diverse Marken), kann zwar immer noch Schaltgetriebe, finde das aber sehr unbequem und lästig, gerade im Stadtverkehr.
Meine Schwester schwörte immer auf Handschaltung, seit einem Jahr hat sie einen Kona mit DSG und findet das super. Und das Kopfnicken als Beifahrer hat ein Ende
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ist ja irre wie teuer alles wurde. meiner (1.5 TSI) war am 16.02.2022 mit 7.553 Km zur 1. Inspektion mit Ölwechsel (ohne neue Bremsflüssigkeit), Gesamtpreis 362 Euro (inkl. Innenraumfilter) - es gab auch 0-W20 Öl zu 25,90 Euro/Ltr. Dieser Preis für das Öl war zu der Zeit auch schon hoch, aber ihr seht ja am Datum was danach passiert ist
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Moin, ich auch. die Originalen von Seat waren ca. 2 Jahre drauf, am Ende nur noch Rubbeln und Lärm gemacht. Danach kamen die Aerotwin drauf, seitdem ist Ruhe und die wischen seit 8 Monaten perfekt
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Mensch Leute, das haben wir doch jetzt schon x-mal durchgekaut... - irgendwann muss doch mal Schluss sein.
finde ich auch, es sollte jetzt allen bekannt wie das RDKS beim Ateca funktioniert. ich hatte vorher einen Leon, gleiches System, hatte mir angezeigt als ein Reifen wegen einer fetten Schraube Druckverlust hatte. Alles Gute und immer vollen Druck in allen Reifen
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War ja zu erwarten das das erste Urteil vom Amtsgericht kassiert wird. Und mein FR ist eine Kombilimousine
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Moin, mein FR MJ20 hat die Spiegelabsenkung rechts (und nur rechts...), im Car Menu zu aktivieren, es muss nur einmal die Position der Absenkung gespeichert werden. Dann den Drehknopf auf R und los gehts..
PS ich hab keine 360'er Kamera...