Beiträge von Flow

    Hallo zusammen.
    Da mein Ateca 150PS Benziner DSG doch mehr schluckt als erwartet (8,5l-9l) und dadurch der Tank nicht Mal für zwei meiner wöchentlichen Langstrecken-Fahrten reicht überlege ich das Tankvolumen durch eine Erweiterung auf Gas zu erhöhen und zudem natürlich auch Kosten zu sparen, da Gas ja auch günstiger ist.
    Hat hier diesbezüglich jemand von Euch Erfahrungen bzgl. Preis für die Umrüstung, Autogas oder Erdgas, Folgen für Motor/Garantie, etc. Ich freue mich über einen regen Austausch.

    Ich hab jetzt den Schutz bestellt, bzgl des genannten eBay Links und er passt überhaupt nicht rein. Also eine Warnung an alle nicht auf den Vorschlag zu vertrauen. Ich verstehe auch nicht warum ich den Schutz anderen vorschlage obwohl er nicht passt...

    Hallo,

    das ist doch was für unsere Übergabe-Checkliste :thumbup: . Wenn der Verkäufer uns schwindelig "sabbelt", dann betätigt man währenddessen die Fensterheber - entweder alles gut oder "ab in die Werkstatt" :thumbsup: .Gruß
    Hartmut


    PS: Wir aus dem Ateca-Forum könnten in der Endkontrolle arbeiten... ;kaputt-lach;:dugundwech:

    Das schlimme ist ja dass ich es gemacht habe und es funktioniert hat - nachdem es gestern geregnet hat, haben sich hier vielleicht die Dichtungen etwas vollgesaugt und daher das Problem. Nachher check ich das Ganze Mal wieder.

    Hallo zusammen. Ich durfte gestern meinen Ateca entgegen nehmen, nachdem die Bestellung Ende Oktober 16 rausgegangen ist.
    Bis jetzt bin ich grundsätzlich sehr zufrieden, allerdings ist mir gestern Abend aufgefallen, dass die elektrischen Fensterheber allgemein relativ schwergängig sind. Das heißt man merkt es den Motoren an dass sie ziemlich unter Last stehen. Beim Beifahrer-Sitz bremst die Hochfahrbewegung sogar bei halber Höhe ab. Meine Fragen an Euch: ist das bei Euch ähnlich? Gibt sich das mit der Zeit? Danke schonmal vorab für Euren Rat :)

    Hallo zusammen, ich habe mal bei Seat direkt angefragt da im Internet die Aussagen doch recht unklar sind. Dabei habe ich folgende Info erhalten:


    “Die Uni-Lackierungen bei SEAT (wie z.B. Bila Weiß) verfügen ebenso wie die Metallic-Lackierungen (wie z.B. Nevada Weiß) über insgesamt 5 Lackschichten inklusive Klarlackschicht. Im Basislack der Metallic-Lackierungen sind kleinste metallische Pigmente enthalten, die den optischen Effekt hervorrufen. Die Klarlacke verfügen zusätzlich über einen UV-Schutz, der auch bei hoher UV-Belastung einer Vermattung oder sogar Rissen im Lack entgegenwirkt. Zudem bietet er auch einen gewissen Schutz vor Umweltbelastungen wie beispielsweise Vogelkot.
    Qualitative Unterschiede zwischen Uni-Lacken und Metallic-Lacken bestehen daher nicht, lediglich optische.“