Alles anzeigenDarauf hoffe ich auch.
V1 gefällt mir am besten.
Ach eigentliche alle Teile.
LG Bernard
V1 ist auch mein Favorit
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LG Bernard
V1 ist auch mein Favorit
oha,...die Maxton-Teile sehen aber mal gut aus
Na hoffentlich kommt da auch für das FL was
Entschuldigung, war bei Heckdiffusor (Thema des Threads)!
Entschuldigung angenommen
...der Link hilft nicht beim schlauer werden
vielleicht nehm ich dann doch andere Felgen. Vorne in ET40 (dann wären es vorne 11mm) und hinten ET35. Die Oxigin 20 gäbe es mit diesen Einpresstiefen.
Dann kann ich allerdings nie zwischen hinten und vorne umstecken
Abgesehen davon weiß ich gar nicht, ob man zwei unterschiedliche ET‘s eingetragen bekommt.
Muss ich wohl mal mit meinem Reifenhändler telefonieren...
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Ich hab 12 mm pro Rad an der Vorderachse und finde das ist nicht zu viel.
Danke für die Bilder
ja, das sieht sehr gut aus. Die Felgen sind aber 8x19 ET45, oder?
Bei 8,5x19 kommen die noch mal 6mm weiter raus,...und das muss man dann schon mögen
H&R (0655571) bietet 3mm pro Rad an und das funtionierte sehr gut. Die Achszapfenlänge reduziert sich von 12mm auf 9mm. Für meinen persönlichen Geschmack, sind 10mm pro Rad an der Vorderachse zu viel (Angaben beziehen sich auf Serienrad)
hm,...bei H&R hatte ich als erstes nachgesehen.
...verdammt, ich werde wohl blind. Muss am Alter liegen
Danke Dir , ich schau gleich noch mal nach, ob die für den ATK passen.
weiß jemand, ob da für das FL auch was kommen wird?
Es gibt Bilder hier im Forum (sogar in diesem Thread hier verlinkt), wo man 8,5x19 mit ET35 sieht. Damit kommt die Außenkante in Summe um 16mm gegenüber 8x19 ET45 weiter raus. An der HA völlig ok, aber an der VA sieht das nicht mehr sooo prickelnd aus,...auch wenn‘s technisch noch unproblematisch ist. Selbst der Besitzer hätte sich vorne ein paar Millimeter weniger gewünscht.
Deshalb wäre meine Idee, vorne auf ET45 zu gehen...und mit einer dünnen Spurplatte etwas unter 16mm zu bleiben, damit das Ganze etwas stimmiger aussieht.
Jetzt haben wir uns zwar schon rege ausgetauscht und den Thread um ein paar Beiträge aufgebläht,...aber die ursprüngliche Frage ist nach wie vor unbeantwortet
Ich versuch‘s daher noch mal:
Kennt jemand einen Hersteller, der Spurplatten unter 10mm für den Cupra ATK anbietet?
Ein einfaches „Nein, gibt‘s nicht“ oder „Ja, z.B. xxx“ würde mir völlig reichen...dann bin ich schon wieder still
Dünner als 10 mm, dann kann ich sie auch weglassen.
Nicht, wenn den Rest die Einpresstiefe der Felge macht...
...kann es sein, dass die „schmalste“ Spurplatte, die man für den Cupra ATK findet 10mm dick ist?
In Verbindung mit 8,5x19 ET45 wäre das vorne (zumindest optisch) grenzwertig.
Kennt ihr einen Hersteller, der dünnere Platten für den ATK anbietet?
Wie gesagt würde gern 245/35 R20 fahren . Würde der TÜV mir die auch eintragen obwohl die nicht mit drin stehen?
Die Flankenhöhe bei 245/30 ist Mir zu gering. Oder ist die bei 245/35 nicht viel höher?
Hab da ein ähnliches „Problem“. Bei den Felgen, die bei mir in der engeren Wahl stehen (8,5x19 ET45) steht für den Ateca die Reifengröße 245/40 auch nicht im Gutachten. Für den Tiguan komischerweise schon.
Was kann denn da der Hintergrund dafür sein? Bei vielen anderen Felgenherstellern steht die Kombi 8,5x19 ET45 mit 245/40 für den Ateca sehr wohl im Gutachten.
Dürfte per Einzelabnahme aber gehen, oder?
Wenn Du eher Plug'n'Play also stressfrei tauschen möchtest, kannst Du Dich grob orientieren mit 12-15 mm weiter raus als Serie mit 8x19 ET45.
Genau diese Aussage habe ich gebraucht Damit kann ich die gewünschte Größe (8,5x19; ET35, Seriengummis) schon mal weiter verfolgen (wären dann +16mm, könnte also evtl. gerade so gehen)
Danke Dir
Einzelabnahme ok, aber Karosseriearbeiten kommen nicht infrage. Entweder es passt, oder es wird eine andere Felge. Gibt ja mehrere, die ganz gut aussehen
VG
Hallo Cupra-Gemeinde,
nachdem der ATK jetzt bestellt ist, muss ich mir natürlich Gedanken um die Felgen machen
Die sollen nicht so weit im Radhaus verschwinden, wie es original der Fall ist. Und statt mit Spurplatten würde ich dann lieber Felgen mit entsprechender Einpresstiefe nehmen.
Für die Größenfindung bräuchte ich einen Anhaltspunkt, wie weit die Räder denn "rauskommen" können, ohne, dass es Probleme gibt.
Könnte dazu bitte jemand messen, wie weit das Rad im Radkasten verschwindet (Außenkante Kotflügel und Außenkante Reifenwand)? Ist sicher keine hochwissenschaftliche Messung, aber als Anhaltspunkt würde es mir schon helfen. Zumindest, wenn ihr mir dazu auch euren Felgen-/Reifengröße und Einpresstiefe mit angebt
Würd mich freuen.
VG
Hermann
Habe mal Cupra direkt wegen der Düsen angeschrieben. (Wird mein letzter Beitrag zu diesem Punkt, will ja niemanden nerven )
Antwort:
"Lieber Herr .....,
Das Winterpaket beinhaltet unter anderem die gewünschten beheizbaren Scheibenwaschdüsen."
Gestern zum Händler und einen Cupra bestellt. Dabei noch mal die Motorhaube eines weiteren FL geöffnet -> keine beheizten Waschdüsen, obwohl die Sitzheizung (Winterpaket) verbaut ist.
Eieiei,...da herrscht ja ein durcheinander. So richtig weiß es offenbar keiner. Hoffentlich bereue ich nicht, zu dieser Marke gewechselt zu haben (nicht wegen der Düsen, sondern wegen dem Durcheinander )
VG
Alles anzeigenWerde mal über die Sinnhaftigkeit beim Seat-Service anfragen.
Wenn es in der Verkaufsbroschüre aufgeführt ist hat man evtl. eine Chance auf eine Entschädigung.
Als ich meinen ersten Ateca 2016 gekauft habe, wurde noch mit ein Fondfussraumbeleuchtung geworben. Diese wurden aber nicht verbaut.
Da habe ich nach einer Beschwerde eine Entschädigung erhalten. Ich glaube es waren damals 200€ oder 100. Müsste nochmal hier im Forum nachschauen.
LG Bernard
Nope,...in der Werbung stehen die auch nicht. Nur in der Betriebsanleitung. Aber mit einem Sternchen versehen (optional).
Lediglich hier im Forum schreibt noch der eine oder andere, dass sie bei ihm verbaut sind. Vermute aber, dass das dann alles vFL-Modelle sind.
Die Antwort vom Seat-Service würde mich allerdings auch interessieren.
Habe vorhin nachgeschaut - keine beheizbaren vorhanden. PW war die 42. 2020.
Ich beheizbares Lenkrad, Sitzheizung, Frontscheibenheizung, was macht es für einen Sinn da keine beheizbaren Waschdüsen zu verbauen.
LG Bernard
Dann ist es also fix: Es gibt keine beheizbaren Düsen mehr
Was das für eine Sinn macht: Mehr Gewinn für den VAG-Konzern,...sonst wohl keinen
ganz einfach: im Facelift gibt es weder beheizbare Wischdüsen noch die Scheinwerferreinigungsanlage.
‚Du hast wahrscheinlich vor der Umstellung auf das Facelift bestellt und hast nun ein Facelift bekommen.
...ich hab bis jetzt noch gar nicht bestellt Bin noch in der Informations-Phase.
Und über so „Kleinigkeiten“ wie den beheizten Düsen könnte ich mich echt aufregen. Kosten „nichts“ und bringen ein Plus an Sicherheit. Hauptsache, der Gewinn wird weiter maximiert
Laut Betriebsanleitung (online, Version vom 15.11.2020) sollten aber die beheizten Düsen verbaut sein. Naja,...zumindest werden sie erwähnt. das muss nicht zwingend heißen, dass sie verbaut sind
Am Montag hab ich einen Termin mit einem Cupra-Master in der virtuellen Live-Garage. Mal sehen, was der dazu sagt...
ja,...eben,...
Aber wieso fehlt der Anschluss da, wo doch die Sitzheizung - und somit das Winterpaket - verbaut ist?
Muss ich mir bei einer Bestellung jetzt schriftlich versichern lassen, dass die beheizten Düsen verbaut werden?
Irgendwas läuft doch da nicht rund...