Beiträge von Arouso

    So, nun bin ich vollends verwirrt :/

    War heute beim Händler. Er hat mir bei der Empfangsdame den Schlüssel für einen Ateca hinterlegt, damit ich ihn mir genau anschauen und das Beats Audio System testen kann. Fahrzeug ist nicht angemeldet und auf Dach und Türen ist noch die werksseitige Schutzfolie drauf.

    Geliefert wurde das Fahrzeug laut Händler Ende Januar.


    So, und jetzt seht euch mal die Bilder an:IMG_1225.JPG


    IMG_1224.JPG


    Wenn man den Bildern hier im Forum glauben darf, dann sehe ich da einen evo3-Motor, keinen evo4 (vermutlich, weil er vor 12.2020 gebaut wurde?)


    Und ganz klar hat das Fahrzeug keine beheizten Scheibenwaschdüsen. Sitzheizung ist aber vorhanden, also ist das Winterpaket drin.

    Dann gibt's wohl trotz Eintrag in der Betriebsanleitung doch keine beheizten Waschdüsen mehr? Oder ist es ein Glücksspiel, ob man sie bekommt, oder nicht?


    Was sagt ihr zu dem Ganzen?

    Ihr habt recht, ich kenne das Auto bislang nur aus dem Konfigurator :)

    Aber da stach mir eben beim Lenkrad gleich jede Menge Kupfer ins Auge. Daher dachte ich, das würde sich durch den ganzen Innenraum so fortsetzen.


    Und nein, ich nehme keinem eine Aussage krumm,...solange man mir meine Fragen auch nicht krumm nimmt ;)


    VG

    Dann solltest du vielleicht nen normalen ATK vorziehen. Im cupra sind fast sämtliche Nähte Kupferfarben.. Egal ob Schaltknauf, Türverkleidung oder Lenkrad..

    Das fällt aus. Da gibt's keine Motorisierung die mich interessiert. und zu groß sollte das "Downsizing" vom jetzigen Fahrzeug nicht ausfallen ;)



    Ist eine Überlegung wert. Wie einfach oder schwierig gestaltet sich der Ausbau der Leisten?

    Folie wäre theoretisch auch ok,...aber wenn die nicht sauber angebracht sind, dann sieht's auch wieder bescheiden aus...


    [Blockierte Grafik: https://rr-dsign.eu/media/imag…/39/atecachromleisten.jpg]



    ...oder Chrom https://rr-dsign.eu/de/aufkleb…ca-innenraum-chromleisten

    Du kannst sie auch in deiner Lieblingsfarbe haben :dugundwech:

    Einfach Aufkleber drüber? Hm,...und das sieht "wertig" aus?

    Gibt's überhaupt einen Unterschied zwischen "Folie" und "Aufkleber"?


    VG

    Hallo zusammen,


    bitte nicht steinigen,...aber die hochgelobten Kupferelemente im Innenraum sind nicht jedermanns Sache. Meine z.B. nicht. Mir wäre da beispielsweise gebürstetes Alu wesentlich lieber (muss nicht mal echt sein, Optik reicht),...oder auch matt schwarz.

    Deshalb die Frage:

    Gibt es eine möglichst einfache Methode, die Farbe „Kupfer“ im Innenraum loszuwerden?


    VG

    Habe mal mit dem Händler telefoniert. Er hat's - wär hätte das gedacht - auch nicht im Konfigurator gefunden, meinte aber, dass die beheizten Düsen, Zitat: "...100%ig drin sind. Warum sollte man die weglassen?...".

    Als zusätzliches Beispiel nannte er DAB, das wohl auch nicht explizit aufgeführt wird und dennoch verbaut ist.

    Er meinte, es ist vielleicht so selbstverständlich, dass es nicht mehr extra aufgeführt wird.

    Nachschauen kann er aber frühestens Ende Januar 2021,...denn eher haben sie kein FL auf dem Hof.


    Kann da was dran sein?

    Hallo zusammen,


    ich überlege, im kommenden Jahr auf den Cupra Ateca umzusteigen und bin entsprechend den Konfigurator in den letzten Monaten schon mehrfach rauf und runter.

    Seit dem Facelift finde ich aber keine beheizbaren Scheibenwaschdüsen mehr. Weder in der Serienausstattung, noch im optionalen Winterpaket (wo sie vorher drin standen).

    Kann es sein, dass die beheizbaren Düsen bei Facelift weggespart wurden? :/:huh:


    VG