Franky2707
„Also nochmal. Ich rede von normalem aber zügigem geradeaus Anfahren ohne Kickdown und zwar bei jedem Wetter und Untergrund“ hast du geschrieben.
Jetzt ist nur von nasser Fahrbahn die rede. Merkst selbst?
Nochmal für alle: auch ich kenne das Phänomen, dass die Reifen bei viel PS, nasser Fahrbahn und sehr zügigem Losfahren gerne durchdrehen.
Aber hier wurde ja schon geschrieben, dass man wie ein 98 jähriger losfahren müsste, damit das nicht passiert. Und da sind wir uns doch hoffentlich einig, dass das völlig übertrieben ist.
4wd hat seine Vorteile und seine Nachteile. Zuerst hatte ich tatsächlich den 2.0 tsi konfiguriert. Und hätte es den 1.5 tsi mit 4wd gegeben, wäre es eine Überlegung wert gewesen.
Beides war mir als Gesamtpaket aus Steuer, Versicherung, Leasingrate etc. einfach nicht den Aufpreis wert. Und ich habe die Probleme mit durchdrehenden Reifen eben nur bei ganz widrigen Verhältnissen. Da fahre ich sowieso angepasst und habe das Problem nicht.
Also für alle: ich kenne die Vorteile eines Allradantriebs, kenne aber auch die Nachteile. Und kann diese auch in ihrem Mehrwert für mich einschätzen. Nur lassen wir dieses unsägliche Übertreiben, dass es ganz furchtbar mit einem 2wd Antrieb wäre.