Beiträge von euromario

    In meinem damaligen Audi war es genau umgekehrt: der hohe Ton hatte sich verabschiedet. War mir aber Brust und nach ein paar Wochen dachte ich rüttelst mal an dem Ding rum inklusive Steckverbindung und siehe da der hohe Ton war plötzlich wieder da. Schonmal versucht? Vielleicht hilft es dir auch^^.

    Niemand eine Idee. Wie weit geht denn die Skala überhaupt?

    Ist jetzt nur bei mir bei 45 Schluss, oder ist das normal?

    Ja, die Skala geht bis 45.

    Beim normalem "Radiohören" (UKW oder DAB) ist die Lautstärke irgendwie begrenzt und man kann nirgends mehr rausholen. So wäre das Beats sein Geld niemals wert... VIEL ZU LEISE!


    A B E R: Nimm als Quelle z.b. dein Handy, dann kannst du in den Einstellungen "Laut" auswählen und siehe da, das Beats wird dadurch zum "Beast" - Hammersound!! 8) Sollte auch mit USB-Stick bzw. USB-Platte gehen als Quelle.

    Mich stört der "Silberkram" an meinem Ateca auch.

    Denke irgendwann ersetze ich das vordere + hintere Seat-Emblem sowie den Ateca-Schriftzug und den FR4-Schriftzug durch schwarz lackierte. Der Kram liegt schon seit Wochen im Warenkorb rum (alles zusammen 340€) bei rr design. Passt denn die Qualität dort?

    Zum Glück ist der Radarsensor extra verbaut und nicht wie beim Ateca hinter dem Emblem.

    Das ist so nicht ganz richtig!

    Seit dem FL Ateca steckt der Radarsensor nicht mehr hinter dem Seat-Emblem beim Ateca. ;)

    Ich bin mit der Frontscheibe äußerst zufrieden.


    - KEINE Blendungen/Beeinträchtigungen, egal ob Tag oder Nacht mit oder ohne Regen (wären Drähte verbaut hätte ich niemals die beheizbare Frontscheibe bestellt weil absoluter Müll, gerade für Brillenträger eine enorme Belastung!)

    - im Winter dauerts nur ~2-3 Minuten bis die vereiste Frontscheibe abgetaut ist (nutze ich eher selten weil ich Standheizung an Board habe - BESTE Investition ever 8) )

    - Temp im Innenraum regelt die (Klima)Automatic^^ - KA ob die IR-Folie der Frontscheibe da was bringt^^

    ... da beim Ateca die App Schwachsinn ist.

    Finde ich überhaupt nicht. Sie bietet eine Reihe von Informationen, zudem kann ich mit der App meinen Ateca z.b. öffnen wenn die Batterie im Schlüssel mal leer sein sollte, meine Standheizung bzw. Lüftung programmieren/bedienen, sie zeigt mir wo ich mein Auto abgestellt habe, ob ich alle Fenster geschlossen habe usw.

    Ich möchte die App jedenfalls nicht mehr missen. Und ich denke das ich mit der Meinung nicht alleine dastehe.

    Nur weil DU sie nicht brauchst, heisst das noch lange nicht das die App "Schwachsinn" ist. Tellerrand und so... ;)

    Heute morgen hin zur Arbeit hab ich auch neuen persönlichen Verbrauchsrekord aufgestellt. 6,3l (Klima war aus, Pano nur hochgeklappt - auf Autobahn 130km/h) Heimwärts immerhin 8,9l (Klima aus, auf Autobahn Pano hochgeklappt, davor und danach full open) ^^.

    Laut "Spritmonitor" stehe ich bei 8,83l/100km im Schnitt. Kann ich locker mit leben, habe so um 10l vor dem Kauf gerechnet gehabt (Hütte ist ja Full und hat Allrad). Rumschleichen tue ich auch nicht und würde es nur um Verbrauch gehen, dann hätte ich mir keinen 2.0l TSI + Allrad geholt^^. :P

    Das ist halt das Problem, je mehr Technikkram umso höher ist die Wahrscheinlichkeit das mal was versagt, vor allem wenn der Kram unausgereift und zu früh auf den Markt geworfen wird. Nichtsdestotrotz erwartet man als Kunde natürlich das alles funktioniert...

    Ist ja schliesslich kein Dacia für 10-15k (nix gegen Dacia um Gottes willen! Dacia ist heute der WAHRE Volkswagen weil für die meisten bezahlbar), aber mein Ateca würde heute laut Konfigurator fast 52K Listenpreis kosten zzgl. Zulassung+Überführung, da darf es niemals solche Probleme geben wie momentan mit dem MIB3. Für mich ist es einfach unausgereift auf den Markt gekommen und der Kunde spielt Betatester! Unmöglich sowas seitens Seat/Cupra/VAG. Jedem, der enorme Probleme mit dem MIB3 hat, kann ich nur anraten hinterher zu sein und wenn sich die Mängel nicht beseitigen lassen weg bzw. zurück mit dem "Betadreck" + Geld zurück.


    Kurios finde ich bei der ganzen Sache, das einige enorme Probleme haben, andere (wie ich z.b.) kaum/überhaupt nicht. Bin jetzt im 14. Monat bei um 13000 Kilometer und hatte "nur" 2x Soundprobleme (alles war auf einmal viel zu leise). 1x half schlichter "10 Sekundenreset", beim 2. mal allerdings nur das entfernen meines Profils und anschliessendem zurücksetzen in Werkszustand.

    Ansonsten bisher (auf Holz klopf) keine Probleme. Einzig nervige ist, das die VZE nicht unterscheiden kann zwischen blauem 30km/h Mindestgeschwindigkeitschild und weissen+rotem Rand 30km/h Höchstgeschwindigkeitsschild. Geht mir echt auf den Senkel^^. Andere Nicht VAG-Autobauer erkennen sogar bereits rote Ampeln. Guten Morgen VAG...

    Ja, beim Thema Autopflegeprodukte hat sich gerade im vergangenem Jahrzehnt enorm viel getan. Echt Wahnsinn was es inzwischen in der Breite für richtig geiles Zeug gibt^^.

    Und ja, es gibt Leute denen ist das Aussehen der eigenen Kiste sowas von egal weil sie einfach nur dazu da ist von A nach B zu kommen. Mir nicht, ganz im Gegenteil. Bin sowas wie ein "Bekloppter Autopflegeenthusiast"^^.

    Daher gehts in 2 Tagen auch zur "Detailing Convention 2022" nach Einbeck. 8o Seit über 2 Jahren endlich mal wieder "Messefeeling". :thumbsup:

    Nach 2x polieren ... und jeweils Abnahme mit Isopropylalkohol habe ich dann auch mal das Onewax Ceramic Shild ausprobiert.

    Nun bin ich mal auf die Standzeit gespannt.

    Mich hat das Onewax Ceramic Shield im Winter schonmal vollends überzeugt und das OHNE vorher poliert wurde. 10 Wochen hat es durchgehalten und das bei übelsten Winterbedingungen mit Eis, Schnee, Salz, Regen und sogar Saharastaub! Erst nach der 2.Ladung aus der Wüste, den besagten 10 Wochen und ~2000km war es am Ende. So lange hat im Winter bei mir noch kein BSD und auch kein SSW durchgehalten und das ohne die harten Kältebedingungen und ohne Saharastaub. Eigentlich wollte ich es wieder drauf machen...


    ...aber: Da kam der "selber-austesten-Trieb" bei mir durch, denn beim neuen Dr.Wack A1 High End Spraywax(2022) gingen die Meinungen so dermaßen auseinander, das ich mir mein eigenes Bild machen wollte. Zudem bekam man es beim "großen Fluß" für 11€ (500ml).

    2,5 Wochen hab ich es jetzt drauf und kann die Meinungen mancher wie "das A1 hält nur max 1 Woche" nullkommanull nachvollziehen... Muss aber dazu sagen, das die meisten Tests eben auch bei Winterbedingungen gemacht wurden.

    Bei mir kam nach 2 Wo und rund 500km die 1. Wäsche (musste nur einschäumen mit SnowFoam + anschließendem abspülen) und der "Dicke" strahlte wieder. Denn das A1 ist locker noch zu +90% vorhanden und hat vor dem Schmutz/Dreck den Lack gut geschützt. Bin gespannt wie es nach der 2. Wäsche dann ausschaut.

    Heinzi

    Der 10 Sekunden Reset hatte nix gebracht.

    Daher deinen Rat gefolgt und mal schwereres Geschütz aufgefahren (hattest recht, Stand mal hier irgendwo): Hauptnutzerprofil entfernt und anschließend alles auf Werkseinstellungen zurückgesetzt. Dann raus aus dem Ateca und verschlossen + entfernt -> eine geraucht -> wieder rein, Einstellungen gemacht -> mich wieder als Hauptnutzer angemeldet.

    Bisher scheint es funktioniert zu haben. Genauer kann ich aber erst morgen früh "testen" wenn ich @ work fahre. Bin gespannt^^.

    Ich bin auf das neue dicke Update auch gespannt und hoffe das dann die Lautstärke wieder passt. Geht mir schon bissel auf den Senkel wenn ich laute Musik hören will und das Beats "ausreizen" möchte, das ich dies nur über das Menü machen kann wo man die "Einschaltlautstärke" einstellt. Verlasse ich die, dann ist wieder leise, KA warum das MIB3 das nimmer abspeichert... Sollte das mit der neuen SW immer noch so sein geht die Kiste zum :).


    Komme mir langsam so vor wie früher bei AMDs Grafikkarten: Hardware hui - SW pfui... (was sich inzwischen allerdings zum guten gewendet hat!)

    --- an der "Trommel" Rost. Ich nenne es jetzt mal Trommel, da wo die Scheiben befestigt sind😎. Auf jedenfall würde ich gern den Rost los werden, mit welcher Farbe streicht man die Trommel am besten das es dauerhaft ist und auch noch gut ausschaut.

    Die "Trommel" ist gut ausgedrückt^^. Ich weiss aber was du meinst und ja, bei mir hat es dort nach nun 13 Monaten auch bissel Rost angesetzt. Das geht gar nicht und fällt mir leider jedes mal ins Auge und passt überhaupt nicht ins Bild. Der Ateca glänzt, die schwarzen Felgen ebenso und dann glotzt einem der Rost von der "Trommel" an... :rolleyes:

    Gute Erfahrung haben wir mit dem Zeugs gemacht: Foliatec Bremssattel Lack Set

    Hast eigentlich (fast) alles notwendige dabei: Handschuhe, Bremsenreiniger, Drahtbürste, Pinsel, Spatel zum umrühren und 2 Komponenten zum anrühren der Farbe selber. Malerkrepp zum abkleben bekommst irgendwo eh hinterhergeworfen (fehlt leider in der Packung).

    Die Farbe hält nicht nur auf dem Bremssattel, sondern auch an der "Trommel" und ja, die Menge ist ausreichend für alle 4 Sattel UND "Trommeln". Preis finde ich ok. Beim Hersteller findest du eine gut gemachte Videoanleitung oder schaust auf YT.

    Wurde denn beim Facelift irgendwas am Radarsensor verbessert? Heizung? Abweisendes Material? Damit eben nicht die kleinste Schneeflocke die Systeme abschaltet?

    Keine Ahnung wie das Verhalten vor dem FL war...

    Ich habe ihn jetzt ein Jahr in Benutzung und wenn ich mich nicht täusche gerade 2x "Disco" gehabt - wo es ordentlich geschneit hat. Sonst keine Ausfälle zu beklagen. Muss aber auch dazu sagen, das ich meinen Ateca enorm pflege und auch der rechteckige Sensor unterm Nummernschild bekommt seine Versieglung verpasst, so das Schnee/Regen etc. nicht so stark haften bleibt wie ohne^^.


    Nichtsdestotrotz gutes Thema:

    Für mich schon nicht nachvollziehbar das SEAT (oder hat VW mal wieder Einspruch eingelegt!?) beim FL die Scheinwerferreinigungsanlage wegrationalisiert hat... Warum gibbet eigentlich keine "Radarsensorreinigungsanlage"? BEIDES sehe ich jedenfalls als enormen Zugewinn in Sachen Sicherheit. Seat (oder VW) leider nicht, noch nicht mal gegen Aufpreis, was ich Schade finde.