Beiträge von Cool9

    Ich finde es nicht so umständlich.

    Für Alltagsfahrten stelle ich auf "Ansicht 1", in der ich mir gewünschte Anzeigen konfiguriert habe.

    Tacho mit Restkilometer und rechts Drehzahlmesser mit Travel-Assist.

    Bei Urlaubfahrten stelle ich auf Classic durch langen Druck auf die View-Taste.

    Dann kann ich über die oberen rechten Tasten zwischen Ansichten wechseln.

    Komplett Karte, oder Komplett Travel Assist mit Geschwindigkeit als Zahl recht groß.

    Das reicht auf der Autobahn und man hat die Anzeige, ob man Spurhalte mit adaptiv-Tempomat aktiviert hat , gut im Augenwinkel sichtbar.

    Von Travel -assist einmal nach links -

    Karte

    Von Travel zweimal links - Restkilometer

    Von Travel einmal rechts - Radio

    Reicht meiner Ansicht nach

    auf der Autobahn.

    Ich habe am Wochenende eine Ateca Probefahrt gemacht.

    Verbautes Assistenzsystem L

    Dabei wird man in der Spur nur beim Überfahren der Linie zurück in die Spur zurück geschoben.

    Ein aktives Lenken mit selbständiger Kurvenfahrt passiert nicht.

    Ist das beim XL-Paket anders?

    Ich kenne vom Kodiaq ein entspanntes Mitlenken bei Kurvenfahrt auf der Autobahn.

    Da gewöhnt man sich dran.