Beiträge von mindinwinds

    Daß die TVK ausbleibt, ist bei mir noch nicht passiert. Lediglich, daß sie nach der Aktivierung durch den Rückwärtsgang angeht, dann für 2-3 Sekunden aus, dann stabil von selbst wieder an. Das passiert häufiger, aber nicht in der Mehrzahl der Fälle.

    Bei unserem Ateca 2.0 TSI Baujahr Herbst 2017 tritt bei der Top View Kamera exakt der gleiche Fehler auf: wenn man nach dem Motorstart direkt den Rückwärtsgang einlegt wird die TVK aktiviert, manchmal ist jedoch links im Bildschirm das Fahrzeugpiktogramm verpixelt, der Bildschirm wird nach einigen Sekunden kurz schwarz und die TVK "startet neu", ab dann alles ok.


    Wie schon von einigen beobachtet scheint es mit dem Energiemanagement der Steuergeräte zusammen zu hängen, jedenfalls ist bei uns der Fehler recht zuverlässig reproduzierbar, falls das Fahrzeug länger stand.


    Hat jemand von Euch vllt. eine Lösung für dieses Problem gefunden? Unser Freundlicher hat während der Garantiezeit das MMI geupdated, jedoch blieb dieser Fehler leider. Tatsächlich ein Softwarebug oder systembedingt nicht anders zu lösen!?