Beiträge von AlexF0409

    Ist das dann ein vom Computer errechnetes Hinterrad, oder das echte? Kannst du mal bitte einen Gegenstand daneben stellen und gucken, ob du ihn auf dem Bildschirm siehst?



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    Das ist das echte Hinterrad.


    Hier mal in draufsicht und dann nur die Seiten. Ein Schuh mittig am Rad, Schuhspitze am Reifen auf der rechten Seite. [Blockierte Grafik: https://uploads.tapatalk-cdn.com/20170726/0c64d5d7ebd4196b02d54906fe4238bc.jpg][Blockierte Grafik: https://uploads.tapatalk-cdn.com/20170726/e90796fa61aed9ac136cfe21b3603afc.jpg]


    Und jetzt Achtung. Das geht OT ;)



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    Also Orangenhaut hat meiner auch, habe ich auch in letzter Zeit (habe ich wohl wie sonst nie zuvor drauf geachtet) bei vielen neuen Fahrzeugen gesehen, liegt wohl an der Art wie lackiert wird, für mich ist das jetzt nicht störend, es kommt mir bei dem Samoa Orange eher so vor, daß es dadurch noch mehr Farbspiele gibt.


    Lese mich mit der Lackpflege erst etwas ein seit ich den Ateca habe, aber so wie ich das verstanden habe, können Hologramme auch beim waschen entstehen. Evtl. ja auch bei der Aufbereitung von deinem Autohaus schon. Aber man kann es selbst mit entsprechender Antihologramm Politur beseitigen oder ein Aufbereiter tut da sicher auch gute Dienste.


    Empfindlicher Lack...auf deinem Avatarbild sieht das schwarz aus...richtig? Ist das nicht mit die "empfindlichste" Farbe auf der man gleich jeden kleinen Kratzer sieht?

    Bei mir bleibt das Bild auch bei langsamer Vorwärtsfahrt.


    Wo ich mal kleine Hakler und kurze Aussetzer erlebt habe, war nach schnellem Öffnen, Einsteigen, Anlassen und sofort Rückwärtsgang rein. Da waren nicht immer alle Teile der Anzeige geladen und Bild war ne Sekunde weg. Aber wenn das System läuft keine Aussetzer.



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    Ich habe mit meinem 4drive DSG jetzt ca 3500 km runter. 90% davon im normal Modus. Sport vielleicht 50 km. Die letzten Tage auf Eco. Normales Fahrprofil nur Land- und Bundesstrassen mit Limit 100. Autobahn war auch mal dabei. Aber vielleicht nur 200 km.


    Der Verbrauch hat sich lt. BC von 8,5 am Anfang bis auf 8,0 gesenkt - Modus normal. Die letzten Tage auf Eco ohne Autobahn liegt der Verbrauch lt BC bei mir bei 6,9 und 7,5. Klima immer an.



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    Ich hab mir auch die Woche schon Winterkompletträder besorgt. Besser früh als knapp zu spät. Habe die BBS SX in 8x18 Zoll mit 235/45er Reifen. Felgen haben auch ne ABE ohne Eintragung. Hab nur mal nen Reifen neben den Wagen gestellt. Nicht das beste Bild bei dem Licht. [Blockierte Grafik: https://uploads.tapatalk-cdn.com/20170617/ae9a65903523b37ab0e7f4ae7da06f12.jpg]



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    Super, Danke für die Anleitung für OBDeleven. Jetzt hats auch bei mir funktioniert. Zum Test konnte ich zwar nur den Fahrradträger anhängen (da hat das rangieren "total überraschend und komischerweise" nicht geklappt :P ), aber die Anzeigen waren auf jeden Fall da und die Bedienung zur Steuerung hat auch geklappt.


    Schon verrückt was die so alles in der Software drin lassen und dann entweder garnicht anbieten oder für einen sicher saftigen Aufpreis an den Kunden verkaufen.

    Vielleicht gibt es ja doch einen Unterschied von Garage zu Parkhaus. Und zwar die Breite der Einfahrt der Garage, bzw. der Parklücke im Parkhaus.


    Wenn ich die Breite des Garagentors in unserer Garage hernehme...da könnte ich nicht aussteigen wenn ich mitten drin stehen bleiben würde. Vielleicht erkennen die Sensoren ja, daß die Einfahrt zu schmal ist und verweigern deshalb ihren Dienst. Wie sie es zum beispiel bei einer zu kurzen Parklücke im Vorbeifahren tun würden...


    Aber nur eine Vermutung von mir.

    Hab gerade OBDeleven angehängt. Bei mir zeigts schon mal das STG10 garnicht an und im 5F finde ich auch nicht die passenden Einträge. Aber ich hatte auch schon für eine andere Codierung nicht das entsprechende Steuergerät angezeigt bekommen, wo es bei anderen Usern geklappt hat.



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    Genau das hat mich auch die Tage beschäftigt und ich habe versucht mich einzulesen. Die Fliegenleichen abzubekommen ist das kleinere Problem (siehe Tipps Vorposter), ich habe die Tage einen Insektenentferner von ValetPro versucht, auch kein Wundermittel aber es hat sich nach paar Minuten gut was gelöst. Cairbon soll auch einen sehr guten Insektenentferner haben. oder auch mit Lackknete gehen ein paar festere Sachen runter die auf dem Lack sind. Aber die..."Säfte" die sie beim Aufprall hinterlassen ist das Schlimme. Die Brennen bei Sonne in kürzester Zeit in den Lack. Ich habe von Berichten gelesen, bei denen sich die Reste durch eine Versiegelung/Wachs in den Klarlack eingebrannt haben und nur noch eine Politur geholfen hat.


    Das Beste wäre da wirklich nach jeder Fahrt gleich dran zu gehen und die Reste zu beseitigen. Das ist leider oft einfacher gesagt als getan.



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    Ich hatte bis jetzt noch keine Absenkung, weiß also auch nicht wie weit da der Spiegel runter geht. Aber ich könnte mir vorstellen, daß ich nicht bei jeder Rückwärtsfahrt meinen Hinterreifen sehen muß/ will und daher wohl eher mit Umschaltung zufriedener wäre.



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    ich hätte auch noch ne Frage zu den Thule Fahrradträgern. Habe mich durch verschiedene Videos und Berichte gewühlt, aber eines macht mich stutzig.


    Gibt es für den Abklappmechanismus bei Thule keine Sicherung? Da könnte mir ja z. B. an einer Ampel ein Scherzbold hinterm Auto vorbeilaufen, mit dem Fuß auf die Entriegelungstaste treten und ich hätte dann die Ränder nach hinten hängen. Sollte ja erstmal keine Probleme machen da die Räder (hoffentlich) nicht bis auf den Boden schlagen, aber ärgerlich wäre es schon.


    Ich glaube bei einem Westfalia Träger hatte ich in einem Video eine Sicherung gesehen die man erst wegschieben/klappen muß.

    die frage hab ich mir auch gestellt.


    Hab aber lieber selbst gebremst anstatt das zu testen. :D


    Wobei ich auch finde, dass er sehr weit rechts parkt. Kann aber an dem abgesenkten Bordstein bei uns liegen.


    Kann er sich überhaupt an einem Bordstein orientieren? Ich vermute doch eher er kann nur die anderen Fahrzeuge als Punkte nehmen, die er mit den Parksensoren erfasst. Wenn die dann schon an/ auf dem Bordstein stehen.....



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    Mit dem Limiter kann man auch schön am Limit fahren, hat aber noch gut die Möglichkeit auch mal rollen zu lassen, wenn z. B. ein langsames Auto vor einem auftaucht, oder in der Ortschaft an die Ampel rollen lassen und nach dem weiterfahren eben bei der eingestellten Geschwindigkeit zu "hängen" bleiben und nicht aus versehen ein Foto zugeschickt bekommen.


    Ich hatte ja leider bis jetzt nur eine Probefahrt mit dem Ateca, aber für mich war es unangenehm in (kleinen Ortschaften) mit ACC durchzufahren, ich lasse da auch lieber mal rollen und hab, finde ich, eine bessere Kontrolle übers Tempo.


    ACC könnte ich mir für mich eher nur auf Land-/Bundesstraßen, Autobahnen vorstellen.

    Inzwischen habe ich auch nachgelesen, wie der "normale" Tempomat wieder einzuschalten ist: Beim unteren Hebel links die Taste UNTER dem Hebel drücken. Ich wusste gar nicht, dass da noch eine Taste ist :)


    Trotzdem finde ich die Ausfälle sehr ärgerlich. Gestern war bei leichtem Regen wieder einer. Das kann doch jetzt nicht sein, dass ich täglich einen Ausfall des Front Assist habe :thumbdown:


    Ich habe meinen Ateca zwar noch nicht, aber auf der Probefahrt konnte mit der unteren Taste auch noch auf Limit gestellt werden. Also max Geschwindigkeit einstellen und darüber hinaus geht es erst mit " Kickdown".



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