Beiträge von Wskipper

    Bei der Abholung gestern hatte ich nach Entschädigung für die Beifahrerspiegelabsenkung gefragt und wurde an die Seat-Hotline verwiesen. Mein Kenntnisstand war aus dem Forum ein anderer, bin aber eigentlich friedfertig und habe dort heute morgen angerufen. Auskunft: Dafür ist der Händler zuständig. Punkt sei im Prämiensysten unter 60PA zu finden (was immer das heißt?).


    Bin also heute morgen zum :) (wollte sowieso noch Gummifussmatten holen). :) wusste von nichts und hat beim Nachschauen unter 60PA auch nur einen Hinweis auf Entfall der Absenkung gefunden, aber nichts über Entschädigung. Auch im System war kein Eintrag vorhanden, wo er die Erstattung anmelden konnte. Ich war der erste mit dem Thema. Bevor der übliche Verdacht kommt, es sei nur Abwiegeltaktik: Ich bin mir sicher, dass er mir da auch keinen vom Pferd erzählt hat.


    Er hat sich dann ans Telefon gehängt. Dabei kam heraus (mit wem auch immer er gesprochen hat), dass der Händler die Erstattung nicht beantragen kann, sondern dass das der Gebietsleiter machen müsse. :) wird den Antrag jetzt dort stellen. Ob das überall so ist oder ob das etwas mit einzelnen Gebieten oder mit der Größe von Händlern zu tun hat, habe ich nicht gefragt.


    Warte jetzt erstmal ab.

    Das kann ich gar nicht sagen. Ich habe ca. 3 Monate nach Bestellung (also gegen Ende Okt.) mal angefragt, ob es Informationen über den Liefertermin gibt, da wir dahin nichts gehört hatten. Er sollte unverbindlich ja erst im März kommen. Ich war überrascht, als mir gesagt wurde, der Wagen ist bereits produziert und soll demnächst kommen.

    Was die Produktion angeht, gibt es wohl tatsächlich keine Einflussmöglichkeit für den :)
    Aber wenn der Wagen fertig ist, schätze ich das etwas anders ein. Wir mussten unserem ein wenig Druck machen und dann erst hat er sich bemüht, dass der Wagen auf den Hof kommt. Vorher hat er sich wegen des unverb. Termins März 17 Zeit gelassen.
    VG Walter