Bei der Abholung gestern hatte ich nach Entschädigung für die Beifahrerspiegelabsenkung gefragt und wurde an die Seat-Hotline verwiesen. Mein Kenntnisstand war aus dem Forum ein anderer, bin aber eigentlich friedfertig und habe dort heute morgen angerufen. Auskunft: Dafür ist der Händler zuständig. Punkt sei im Prämiensysten unter 60PA zu finden (was immer das heißt?).
Bin also heute morgen zum (wollte sowieso noch Gummifussmatten holen). wusste von nichts und hat beim Nachschauen unter 60PA auch nur einen Hinweis auf Entfall der Absenkung gefunden, aber nichts über Entschädigung. Auch im System war kein Eintrag vorhanden, wo er die Erstattung anmelden konnte. Ich war der erste mit dem Thema. Bevor der übliche Verdacht kommt, es sei nur Abwiegeltaktik: Ich bin mir sicher, dass er mir da auch keinen vom Pferd erzählt hat.
Er hat sich dann ans Telefon gehängt. Dabei kam heraus (mit wem auch immer er gesprochen hat), dass der Händler die Erstattung nicht beantragen kann, sondern dass das der Gebietsleiter machen müsse. wird den Antrag jetzt dort stellen. Ob das überall so ist oder ob das etwas mit einzelnen Gebieten oder mit der Größe von Händlern zu tun hat, habe ich nicht gefragt.
Warte jetzt erstmal ab.