Beiträge von bradie

    Reinigung ist super, aussaugen und mit feuchten Schwamm durchwischen. Die Matten decken wirklich alles schön ab.

    Bei mir ist der Dreckspatz auf den Fahrerplatz :joy: , da ich dauern mit dreckigen Schuhe drin bin wenn ich vom Angelsee komme.

    Ich habe die Dinger seit ca. 2 Jahren in meinen Tarraco drin. Ganz gut aber nicht perfekt und halten nicht lange durch. Das "Kunstleder" scheuert sich relativ schnell ab an den Stellen wo der Schuhabsatz aufliegt. Ich habe Schuhgröße 49, da ist die Plastikverstärkung an der Pedalseite nicht groß genug, gleiches passiert links wo die Ferse immer aufliegt, das ist gar keine Verstärkung. Was mich am meisten ärgert ist, dass es nur einen kompletten Satz vorn und hinten zu kaufen gibt. Die hinten sind wie neu, mir würde ein Satz für vorne reichen und die kaputten zu ersetzten.

    Es geht in der ersten Line um Chip, genauer gesagt Microprozessoren, Probleme, ich arbeite bei einem Zulieferer den elektrische Komponenten für die Automobil Industrie herstellt. Wir bekommen diese Jahr gerade mal 40% der Teile die wir benötigen würden und nächstes Jahr sieht es nicht besser aus.

    Der Teno ist einfach, bevor was aus die Highline gestrichen wird, lässt man das Zeugs aus den günstigeren Modellen weg.

    Als Beispiel unser Bauteil wird 1 x mal = 1 Prozessor im Fahrzeug gebraucht, dient zur Emissionen Reduzierung, dafür wird jetzt ein Dummyteil ohne Funktion eingesetzt und irgendwann ausgetauscht, mit Anmeldung beim KBA. Damit man in die High End die Ambientbeleuchtung mit 8 Prozessoren rein bauen kann.

    1. Hochfrequentes Piepsen, wenn der Motor warm ist (über 90 Grad Öltemperatur hört man dieses von Meterweiter Entfernung.)

    2. Spaltmaße am Kofferraum ist unterschiedlich, die Rechte Rückleuchte ist nicht ganz Bündig mit dem Kofferraumdeckel.

    3. Der Tarraco schaltet beim Kaltstart sowie in Bergen (An- und Abfahrt) recht spät, normal?

    4. Im Sportmodus "ruckelt" er, wenn er von S4 auf S3 sowie von S3 auf S2 schaltet, ist das auch normal?

    5. Das Rädchen zur Einstellung der Fahrmodi dreht ab und zu durch, da das Teil zu locker sitzt.

    Hallo,

    ich habe einen Tarraco 2.0 TDI EZ 02/2020 mit jetzt ca. 45000km, also sehr ähnlich zu deinem.


    zu 1: Ist mir noch nie was aufgefallen

    zu 2: Spaltmaße sind ziemlich großzügig, ist mir aufgefallen als ich eine Ladeschutzkante angebracht habe. Kofferraumdeckel läuft nicht parallel zu Stoßstange.

    Rücklichter stimmen.

    zu 3. Das Schaltverhalten des DSG Getriebe ist seltsam, Anfahr-Gedenkminute, mal mehr mal weniger, das bei Kaltstart spät geschaltet wird habe ich nie bemerkt, ehr früher um die Drehzahl niedrig zu halten, aber ist auch ne Sache des Gasfußes. Mir scheint die Steuerung hat manchmal Schwierigkeiten zu entscheiden was sie schalten soll bzw. die Kupplung einrücken soll.

    Angeblich soll es eine Möglichkeit geben das Getriebe Steuergerät auf Audi Modus zu codieren, da soll alles viel besser funktionieren, muss aber ein ziemlicher Aufwand und Tricky sein, weil nur der Audi Modus codieren macht dann anscheinend Problem mit dem ACC.

    zu 4: Benutze ich zu selten, aber er schaltet härter zurück, das kann ich bestätigen, ist ja Sportmodus.

    zu 5. Das ist sicher nicht OK, bei mir sitzt der Drehkopf satt auf dem Drehschalter, da rutscht nichts durch, das muss verpfuscht worden sein, sei es ab Werk oder bei einer nachträglichen Demontage des Knopfes.

    Rechnenleistung ist vllt der Schlagpunkt. Wir, VW Zulieferer, müssen jetzt unsere Baugruppen mit Chips aus alten Lagerbestäden bauen, damit genug von den neuen Baugruppen für Premium Fahrzeuge übrig bleiben.

    Bei den Alten Chips ist bekannnt, daß die Rechen und Speicherlestung gnadenlos an der Kante ist, weil von VW andauernd Softwarerweiterung gefordert wurden.


    PS.: Das Bauteil hat nichts mit dem MIB3 zu tun, aber wieso soll es da anders laufen, der Hersteller des MIB Gerätes hat die gleichen Chip Probleme wie allen anderen auch.


    Premium ist Audi und Prosche, dann kommt VW, dann Skoda, dann Seat.

    Nur so zur Info:


    Ich arbeite in einem Zulieferer Betrieb, ein Bauteil von uns mit Lin Bus Kommunikation wurde über Porsche als Konzernbauteil eingeführt.


    Erst in Porsche verwendet, dann in Audi , Skoda, Seat und als nächstes sollte das bei einem VW Passat benutzt werden. Da kam Reklamation, der LIN Bus sei falsch, der Bauteil antwortet nicht richtig, wenn es angesprochen wird, wir sollen das korrigieren. Wir haben uns geweigert weil das Bauteil ist qualifiziert und abgenommen, der LIN Bus entspricht der Spezifikation, wenn wir das ändern läuft es bei den anderen nicht mehr.


    VW meinte die anderen sollen dann ihre Steuergeräte anpassen, sie würden das bei dem Passat nicht machen, das sei zu viel Arbeit.


    Da brauchst dich nicht wundern wenn es ein Chaos gibt.

    Hallo,


    mein Dicker benötigt neue Brmsbeläge vorn. Bei Servie hat der Freuundlihc mich darauf hingeweisen und wollte dafür 285€ abrufen, hab ich dannkkend abgelehnt.


    Nur stehe iich vor der Frage wleche passen den, wenn ich meinen Daaten in den einschläägigen Shops eingeben, kommen 2 GGrößen zur auswahl, die einr PE Nummer zugeordnet sind.

    Wo finde ich diese PR Nummer? Unter stehen die Beispiele für ATE. Oder hat jemand eine Ahnung ob ich die 175mm breiten brauche oder die 160mm breiten?


    Gruss,

    Dieter


    Art. Nr: 13.0460-2617.2

      • Einbauseite:Vorderachse
      • für PR-Nummer:1LA, 1LW
    • Mengeneinheit:Achsenset
    • Verschleißwarnkontakt:inkl. Verschleißwarnkontakt
    • Anzahl Verschleißanzeiger [pro Achse]:1
    • Höhe [mm]:70,0
    • Breite [mm]:175,0
    • Dicke/Stärke [mm]:20,0


    Art. Nr: 13.0460-2785.2

      • Einbauseite:Vorderachse
      • für PR-Nummer:1ZK
    • Mengeneinheit:Achsenset
    • Verschleißwarnkontakt:für Verschleißwarnanzeiger vorbereitet, inkl. Verschleißwarnkontakt
    • Anzahl Verschleißanzeiger [pro Achse]:1
    • Höhe [mm]:64,5
    • Breite [mm]:160,0
    • Dicke/Stärke [mm]:20,4