Beiträge von Toto12 im Thema „Codierung /Anpassung Parking Assistant Front Kamera“

    Unter dem MENÜPUNKT Parken/Rangieren soll eine Einstellung "Automatisches Einschalten", sein, die man entweder aktivieren oder deaktivieren kann.


    Bei mir gibt es diese Einstellung nicht, habe aber auch nur PDC hinten und keinen PLA.


    Frage wäre, ob diese Einstellung bei beiden Ausführungen vorhanden sein soll oder nur bei PLA🤔


    STG 5F > Anpassung > Kanal "Fahrzeugkonfiguration-rvc_low_black_screen_velocity_threshold" > Wert auf "nicht aktiviert" setzen


    Könnte ich jetzt aktivieren und danach hab ich die Abschaltgeschwindigkeit auf 15km/h gesetzt, jetzt geht die Kamera nicht mehr bei langsamer Vorwärtsfahrt sofort aus.

    Werde mal versuchen ob es noch höher als 15km/h geht.


    Zeit bei Stillstand und Rückwärtsgang raus bis das Display schwarz wird sind 8 bis 10sek, steht auch so in der Bedienungsanleitung, auch da finde ich keinen Menüpunkt wo ich die Zeit hochnehmen könnte 🤔


    Taster weiterhin ohne Funktion!!

    Hallo

    Die Hoffnung stirbt zuletzt 😉

    Hab noch einen Menüpunkt gefunden der fraglich ist.

    STG 76 (EINPARKHILFE) - Anpassung - Entprellzeit für Rückwärtsgangerkennung


    Weiß jemand was der Punkt zu bedeuten hat?


    Hatte dann noch einen kurzen Hoffnungsschimmer, aber leider gibt es diese Punkte nicht bei mir


    Rückfahrkamera (Low) Geschwindigkeitsabhängige Deaktivierung abschalten


    STG 5F > Anpassung > Kanal "Fahrzeugkonfiguration-rvc_low_black_screen_velocity_threshold" > Wert auf "nicht aktiviert" setzen

    Was bedeutet Ausgabetest bei Obd11?


    STG 76 > Ausgabetest > Aktivieren der EINPARKHILFE


    oder Grundeinstellung


    STG 6C > Grundeinstellung > ???


    Danke Polar, steht bei mir jetzt seit gestern auch drin vorher stand da 20km/h hab auch gestern mal mit 7km/ getestet.


    Kannst du das mal checken, wenn mal Zeit ist?

    STG 09 (Elektronische Zentralelektronik)> Anpassung>Taster in Mittelkonsole> Funktion Taster 1-4 (Was steht unter den 4 Tasten?)


    Mittlerweile bin ich echt am grübeln, ob wirklich der Taster überhaupt belegt ist und eher von da das Problem kommt?

    Der Vorgänger war ein alter Mann der leider gestorben ist.

    Defekt am Taster🤔 wäre fast zu einfach,aber nicht ausgeschlossen.

    Tasterbelegung ,wenn mal jemand Bock und Zeit hat wäre echt interessant.

    STG 09 (Elektronische Zentralelektronik)> Anpassung>Taster in Mittelkonsole> Funktion Taster 1-4

    Danke das ihr euch hier so mit rein kniet ,aber nur keinen Stress aufkommen lassen.

    OBD Eleven hab ich.

    Eintrag „ neu“ in welchen Steuergerät?


    Hab im STG 09 (Elektronische Zentralelektronik)> Anpassung>Taster in Mittelkonsole> Funktion Taster 1-4

    Nur den Taster 1 mit Start Stop zugeordnet.

    Alle anderen 3 sind „ nicht zugeordnet „ obwohl Warnblinker und Kofferraumöffnung funktioniert?

    Kann das mal jemand prüfen?

    Hallo

    Möchte gerne meine Front Kamera bei langsamer Vorwärtsfahrt automatisch aktiviert bekommen oder per Taster aktiveren können.


    Per ObD11 habe ich versucht:

    STG 10(gibt es bei mir nicht,deshalb STG 76) > Sicherheitszugriff 71679 eingeben > Lange Codierung > Byte 03 > Bit 4


    Leider wird das bei mir nicht angenommen „Codierung nicht möglich“


    Unter Lange Codierung > Byte 02 > Bit 2-3 Bedien-und Anzeigenprotokoll ( BAP) v4.0 aktiviert könnte man auch noch v3.3 auswählen.


    Mein Auto ist ein Seat Ateca VFL (Bj.6/16) 2.0 TDI 150 PS 4 Drive Xcellence. Es ist ein 360 Grad Kamerasystem verbaut und nur hinten ein PDC.

    PLA und PDC(vorn) ist nicht verbaut.


    Normalerweise kann man die vordere Kamera mit dem Taster bei ganz langsamer Fahrt einschalten, das geht aber bei mir leider nicht / ging auch noch nie.


    Hat jemand einen Plan oder kann Vergleichswerte aus seinen Auto posten ?


    Passend dazu: Ist es ohne PLA möglich die Seitenhilfslinien sich im Display anzeigen zu lassen ähnlich den Hilfslinien am Heck


    Gruß der verschneiten Oberlausitz