Beiträge von regda im Thema „Abgaskontrolllampe leuchtet“

    Kurze Rückmeldung, die MKL an meinem Ateca ist wieder aus. :thumbup: Ein beheizter Schlauch am Adblue Tank und das Steuergerät am AdBlue Tank wurde ersetzt. Rechnung habe ich nicht gesehen da es über die Seat Funktionsgarantie abgewickelt wurde. Teile waren aber alleine wohl knapp 500€.


    Grüße,

    Martin

    Nein nichts, habe noch ca. 3/4 AdBlue drin. Habe das Auto noch nicht so lange und musste selber noch nie auffüllen.


    Habe bei Seat Ende Januar einen Termin. Der Serviceberater meinte er habe den Fehler noch nie gesehen. Scheint also ein eher ungewöhnliches Problem zu sein.


    Grüße,

    Martin

    Hab doch in meiner Signatur alle Angaben zu meinem Auto. ;)


    Fahre seit 2 Wochen viel Kurzstrecke. Denke aber nicht das das was mit dem Fehlerspeichereintrag "Endstufe für Heizung für Reduktionsmittel defekt - Kurzschluss nach Masse" zu tun hat.