Beiträge von bauks im Thema „Automatische Parkbremse in "P" Stellung“

    Ja, stimmt - könnte alleinig von der Fahrstufe "P" abhängig sein - egal, ob Motor ein oder aus ist. Bei Frost sollte man die Parkbremse jedoch nicht nutzen - das könnte man dann bei einer Codierung nicht mehr beinflussen (zumindest nicht spontan).


    Es gibt leider vieles, was "eigentlich" vorhanden ist und nur programmierfähig sein müsste, wenn der Entwickler ein "Türchen" hierfür vorbereitet hätte (z.B. beim Fahrprofil das Unterbinden der Rückstellung nach Sport- oder Eco-Einstellung für "Motor" nach Neustart).


    Bei MT z.B.: https://www.motor-talk.de/foru…legen-von-p-t6115319.html

    Dasselbe Anliegen hatte ich bei Motor-Talk mal für unseren Audi A3 angebracht - leider erfolglos. Ich wäre auch daran interessiert, bin aber wenig optimistisch. Das würde ja bedeuten, die Parkbremse müsste bei "Zündung aus" autom. greifen (wie soll der Parkvorgang sonst definiert werden?), das ist bspw. in Waschstrassen sicher nicht immer der gewünschte Effekt.