Beiträge von Peter im Thema „Seat Tarraco e- Hybrid Erfahrungen in den Bergen und im Geläde“

    So ähnlich waren meine Ambitionen auch, vom vergleichbaren Karoq 150PS TDI 4x4 weg zum 150 PS TSI 2WD Tarraco.
    Der PHEV hatte für mich zwei Dinge, die ich nicht ausräumen konnte, fehlendes Allrad und eine fehlende Ladestation. Also war da schnell ein „hat sich erledigt“ dran.
    Den 150 PS TSI 2WD auf der Straße zu fahren, egal bei welchem Wetter, dass würde mich nicht nachdenken lassen, der ist völlig ausreichend, mit dem ist man sehr gut unterwegs.
    Da ich auch immer mal neben den Straßen unterwegs bin und da so meine Erfahrungen mit einem Tiguan und Karoq 4x4 habe, befuhr ich mit dem Karoq nochmal ein paar Nebenstrecken. Achtete besonders auf die Häufigkeit der Allradeingriff und wollte dann lieber nicht darauf verzichten. Bitter war/ist der Preis, vom 1,5 TSI 150 PS 2Drive zum 2,0 TDI 200 PS 4Drive, der Sprung war ordentlich. Aber was soll ich sagen, ein echt tolles Auto und das auch besonders wegen dem 4Drive.
    Um dich völlig zu verwirren, hätte ich eine Lademöglichkeit, wäre es aus Kostengründen ein PHEV geworden. ;) Hätte die „Nachteile“ hingenommen und mich angepasst.