Beiträge von JoePS im Thema „Cupra Großhändler?“

    Nobbs carwow kann ich ebenfalls empfehlen.


    Zuerst hatte ich 3 ziemlich genaue parallele Suchen („Wunsch-Varianten“) in mobile.de erstellt und rund 7 Wochen verfolgt.


    In den letzten 2 Wochen der „Such-Zeit“ holte ich zusätzlich für 2 Varianten bei carwow Angebote ein. Außerdem klapperte ich die SEAT Angebote und die bereits genannten Vermittler-Webseiten ab - und informierte einzelne Händler über meinen „Wunsch-Preis“, zu dem mir bereits ein Angebot vorlag, vor allen um den Spielraum herauszufinden.


    Daraufhin kam mir zwar der 🙂 in meiner Nähe nochmals preislich entgegen, aber der Unterschied lag immer noch bei knapp +2.500,- EUR. Und es hätte sich dann um eine reguläre Neuwagen-Bestellung gehandelt, das heißt mit der aktuellen Wartezeit.


    Eine Lieferung vor unserer persönlichen „Deadline“ hätte keiner bei einem Neuwagen zusagen können.


    Aufgrund des sehr günstigen Preises des komplett fertig konfigurierten Autos (das vom 🙂 bereits einige Zeit zuvor bestellt worden war) und des Liefertermins entschieden wir uns für Staiger (Wolfach bzw. Haslach).