Beiträge von Mister-T im Thema „Dashcam in Innenspiegelverkleidung nachrüsten“

    Ich bin zur Zeit auf der Suche nach einer neuen und sehr guten DC, ich lege wert auf Kennzeichenerkennung und Parkraumüberwachung, teste momentan die Viofo 229 Pro und die Vantrue N4 Pro. Dazu, Parkraumüberwachung, eignet sich das Handy nicht und schon gar nicht möchte ich vor/nach jeder Fahrt, am Handy rumstellen und da irgendeine Halterung in meinem Sichtbereich haben.

    So eine Spiegelfußkamera, die wäre natürlich optimal, wenn da nicht, die Qualität der Bilder/Videos und die Stromversorgung wäre.

    Moin Peter,

    schon mal die Vantrue N5 angesehen?

    -4K Auflösung.

    -Stromversorgung über OBD-Stecker.

    -4 Kameras.

    -GPS schon integriert

    -Klebefuß (besser als Saugnapf, der fällt bei Hitze nicht ab.)

    -WLAN Verbindung mit App zum ansehen der Videos und zum einstellen der Cam.


    Hab‘ es drin. Bin zufrieden.

    Einziges Manko bisher, wenn das Auto mehrere Tage nicht genutzt wird schaltet das übervorsichtige Bordnetz einige Sachen ab, z.B. Ambilight oder Innenlicht bis man ein paar Minuten gefahren ist.

    Dafür stecke ich den OBD Stecker einfach aus wenn er mehrere Tage ungenutzt in der Garage steht.

    Das Problem hatte ich aber auch bei der N2 Pro mit Hardwirekit.


    IMG_1387.jpg

    Viele Grüße