Beiträge von toni_r im Thema „Ölstand niedrig“

    hi,

    update:

    "Ölstand niedrig" nach 8000, 14500 und aktuell bei 22500 km.

    Immer ca. 0,8L bis knapp unter MAX aufgefüllt.

    Nach 170.000 km mit dem Alhambra ohne jemals einen Tropfen nachfüllen zu müssen, ist das schon ... naja ...

    Hoffe, dass es nicht schlimmer wird, ich stell' mich halt drauf ein, dass alle ca. 8000 km die gelbe Warnung kommt. Literflasche Öl im Kofferraum also Pflicht.

    Vg!

    Vielen Dank für eure Rückmeldungen!

    Dann scheint das bei mir ja kein Einzelfall zu sein.

    Mal sehen, ob es nur die Einlaufphase betrifft und jetzt Ruhe ist oder ob ich mich auf regelmäßiges Nachkippen einstellen muss ...

    Werde ev. auch mal bis knapp MAX auffüllen und beobachten.

    VG!

    Guten Morgen,


    nach gut 5 Monaten und 8000 km kam gestern die gelbe Warnmeldung "Ölstand prüfen" (2.0 TDI 200 PS).

    Und tatsächlich war der Ölstand genau Unterkante Peilstab und ich musste einen 3/4 L auffüllen.

    Ist das bei den heutigen Motoren normal? Bei unserem Alhambra 7N TDI musste ich 11 Jahre und 170.000 km keinen einzigen Tropfen nachleeren.

    Auch bei unserem Leon 5F 1.5 TSI 150 PS mussten wir nach 7000 km und kürzlich wieder bei 16000 km nachfüllen.


    Danke und VG,

    Toni.