Beiträge von euromario im Thema „Neuer Ateca (dessen Nachfolger) 2024 erste offizielle Bilder“

    Musste gerade schmunzeln, da es mir genauso erging: Formentor gesehen und gedacht - ok, musst dir unbedingt mal live anschauen. Gesagt getan, Probefahrt war dann keine Option mehr, da er mir spätestens nach dem ich drin gesessen habe schlichtweg nicht das ist/war was ich wollte...


    Das war beim Ateca gaaaaanz anders. Das schön "kantige" Äußere, rein gesetzt und sofort wohl gefühlt. :love: Eigentlich sollte es die Cupra Version werden, allerdings war mir die Standheizung ab Werk wichtiger wie die 300PS - daher Seat Ateca geworden.

    Klar, der 2l im Seat im Vergleich trennen Welten zum 2l im Cupra (manchmal aber nur manchmal wünscht man(n) sich das^^) nichtsdestotrotz bin ich absolut zufrieden mit der "Dicken Feuerwehr". 8)

    Ich sag mir immer -spätestens im Winter- "kratzt du noch oder fährst du schon im schön vorgewärmten Auto"?^^ :P

    Ich habe u.a. zum Ateca gegriffen, weil er noch "Ecken und Kanten" hat und nicht dieses rundgelutschte oder übertriebene futuristische Äussere hat. Wenn das der Nachfolger vom Ateca sein soll, dann werde ich (Stand heute) keine Sekunde drüber nachdenken (müssen) ob er in die engere Auswahl beim nächsten Autokauf kommt... X/<X

    Tiguan kommt nicht in Frage da zu viele damit rumfahren und mir zu "bieder" ist. Vielleicht hat Skoda dann noch was gescheites oder wird dann ein Nicht-VAG-Fahrzeug.

    Möge der Ateca 8) noch laaaange durchhalten. :)