Beiträge von Herwi im Thema „Ölstand nach Ölservice“

    Vielleicht hat ja auch jemand eigene praktische Erfahrung mit dem Ölstand nach dem Service.

    Nebenbei bemerkt: Kennt wer die Füllmenge fürs Öl, die Betriebsanleitung gibt darüber nichts her?


    Bembel Noch kann ich mir im Zweifelsfall mein Öl selber leisten, auch das von ATU, deshalb vielen Dank für dein Angebot.

    Hallo,, wie hoch sollte der Ölstand nach einem Ölservice (beim Seat-Händler) am Peilstab sein?
    Ich finde das etwas knapp bemessen, besonders auch deshalb, weil der Wagen das LongLife-Service-Intervall hat und ich ein paar Tage vor dem letzten Service aufgefordert wurde, Öl nachzufüllen (natürlich das edle 0W20 mit VW-Freigabe).
    Das Foto wurde morgens gemacht, das Auto abends mit warmen Motor abgestellt, auf ebener Fläche.