Beiträge von Tornado im Thema „Update Systemsoftware (MIB3)“

    Das mit dem Leihwagen ist aber eine Markenentscheidung.

    Kein Leihwagen = weniger Garantieleistungen zu bearbeiten.

    Bei AUDI gibt’s den weiterhin.

    Und der Händler bekommt ihn wohl auch vom Werk bezahlt.

    Das ist halt der Unterschied zwischen Premium und Low Budget. 🤮

    Mein :) sagte mir, dass mir das Update überhaupt nicht zustehen würde, weil ich ja „nur“ das Problem mit der Geschwindigkeitseinstellung habe.

    Wenn er es mir dennoch installiert, bekommt er es von SEAT nicht bezahlt.

    Einen Leihwagen bekommt ein Kunde mit Garantieanspruch schon mal sowieso nicht.

    Lachhaft wie hier mit Kunden umgegangen wird.

    So, Tarraco gerade wieder abgeholt. 😁

    Die 0841 (vorher 0837) ist drauf und nach Start kam dies hier:


    Was da jetzt noch umprogrammiert wurde, konnte man mir nicht sagen.

    Ich musste mich weder neu einloggen noch waren die Einstellungen verschwunden.

    Ich kann auch auf Anhieb keine Unterschiede zu vorher erkennen.🤷🏼‍♂️

    Vorher war das einzige Problem der Verlust der Einstellung für die Geschwindigkeitswarnung.

    Hoffentlich ist jetzt nicht noch was anderes hinzugekommen. 😉

    Können wir jetzt endlich wieder zum eigentlichen Thema zurückkommen oder müssen wir diesen Thread schließen ?


    Hier nochmal zur Erinnerung:

    Dirk, waren deine Fahrzeuge die du bisher vom VAG Konzern hattest denke ich alle

    vor dem MIB3 System?

    Wenn ja wäre das ne Antwort auf das unterschiedliche ACC

    Nein, alle MIB3 !

    Und ich bin regelmäßig mit allen möglichen Leihwagen für die Arbeit unterwegs.

    Vom Leon, Cupra Leon Sportstourer über Ateca und Cupra Ateca bis zu meinem Tarraco.

    Bei VW: Tiguan, Golf Sportsvan, Golf und Passat.

    Alle haben niemals eine Vollbremsung hingelegt weil ein falsches Schild erkannt wurde !

    Dann reagiert dein ACC wohl anders als bei allen Konzernfahrzeugen die ich bisher mit solchen Systemen bewegen durfte.

    Keines davon hat voll den Anker ⚓️ geschmissen, sondern erst angezeigt und dann kräftig aber nicht übermäßig gebremst.

    Daher wäre da ein Werkstattbesuch besser als dich hier zu beschweren.

    Das sowas eigentlich überhaupt nicht passieren sollte ist klar aber wahrscheinlich technisch einfach noch nicht machbar. 🤷🏼‍♂️

    Wenn der ACC tatsächlich mal meint, dass auf der Autobahn plötzlich mal 60 ist, kündigt es die Anzeige im VC weit vorher an und entweder schaltest Du das System kurz aus oder gibst direkt selbst Gas und schon ist das überhaupt kein Problem mehr.

    Man muss auch nicht immer alles als Schrott bezeichnen nur weil

    es ab und an mal nicht perfekt funktioniert.

    Diese Systeme arbeiten bei keinem Hersteller fehlerfrei, weil viele Parameter wie Stellung der Schilder ect. beachtet werden müssen.

    Und genau deshalb wird es auch noch einige Zeit brauchen bis wirklich autonom Level 5 gefahren werden kann.

    Am besten würde das natürlich gehen ohne menschenbediente Fahrzeuge und ohne Fußgänger. 😉