Beiträge von Brumml im Thema „Ölsensor defekt, bitte Werkstatt aufsuchen“

    Ich habe die Bodenabdeckung entfernt, den Steckerkontakt und die Kabel sowie die Pins am Sensor kontrolliert und Kontaktspray angebracht.

    Da ist alles in Ordnung. Ich hab mit dem Mechaniker vom Vertragshändler gesprochen. Die machen genau dasselbe was ich gemacht habe.

    Fehler löschen, Kabel und Steckverbindungen kontrollieren. Nur wenn die Fehlermeldung sofort wieder da ist, dann wird der Sensor getauscht.

    Die Frage war:

    Hat von euch auch schon jemand die Erfahrung gemacht, dass solange der Fehler im Fehlerspeicher ist, diese Meldung immer wieder kommt?


    ...und nicht, ob ihr euren Wagen gleich zur Werkstatt bringt, oder ob ihr OBD11 verwendet oder nicht........


    Eine Fehlermeldung bedeutet noch lange nicht, dass etwas defekt ist.

    Fehlermeldung.JPG


    Hallo zusammen, hab jetzt 900km auf dem Tacho, nachdem gestern die Meldung:

    "Ölsensor defekt, bitte Werkstatt aufsuchen", auf dem Display erschien.

    Auch heute früh nach dem Start sofort wieder dieselbe Meldung.

    Mit OBD11 den Fehlerspeicher ausgelesen und gelöscht, jetzt ist wieder alles gut. :/

    Hat von euch auch schon jemand die Erfahrung gemacht, dass solange der Fehler im Fehlerspeicher ist, diese Meldung immer wieder kommt.

    Aber nach dem löschen des Fehlerspeichers wieder alles gut ist?


    Glg. aus Tirol