Beiträge von Josef-w im Thema „LED Abblendlicht nachrüsten“

    Die Haltefeder hat die LED Lampe nach unten weggedrückt, so hat es mir der Meister erklärt. Diese Haltefeder wurde dann etwas modifiziert und seitdem ist alles o.k.

    Ganz wichtig ist wohl die Scheinwerfereinstellung prüfen zu lassen, steht auch so in der Anleitung von Osram

    Heute war ich in der werkstatt (Kund.dienst)

    Scheinwerfereinstellung:

    Fernlicht = o.k.

    Abblendlicht =

    Einstellungen waren falsch, weil der hintere Teil der Lampe die Haltefeder runterdrückt, sodaß die Höheneinstellung nicht mehr passt. Der Mechaniker hat die Haltefeder entsprechend verändert, jetzt passt alles.



    Natürlich habe ich sofort an Osram eine Nachricht geschickt. Bin mal gespannt wie Osram dazu Stellung bezieht.

    Gestern Nacht bin ich mit den neuen LED Scheinwerfern gefahren.

    Ergebnis ist sehr zufriedenstellend. Tausch würde ich jedem Halogen-Besitzer empfehlen.


    Morgen werden die Scheinwerfer in der Werkstatt noch eingestellt (falls notwendig)

    So viel Unterschied das du auch das Fernlicht jetzt umrüstest?


    Ich habe damals die Nebelscheinwerfer komplett getauscht vom H7 in LED das war ein enormer Unterschied.

    Wenn schon denn schon.


    Die LED Nebelscheinwerfer sind aber nicht freigegeben, zumindest nicht von Osram?

    Genau es ist ein Style. Sehr sehr günstiger Preis, da musste ich kaufen.


    Noch keine Nachtfahrt gemacht, ich bin schon sehr neugierig wie das Licht ist. Ich hatte bis jetzt die Osram Nightbreaker 200 im Einsatz. Sind auch schon viel besser wie die normalen Halogen.


    Bezahlt habe ich 99,90 bei Am....n.

    Wer von Euch hat den schon das Halogen Licht gegen ein LED getauscht?


    Seit kurzem hat Osram den Ateca (2016-2020) freigegeben.


    Ich habe gestern "aufgerüstet" aber leider noch keine Nachtfahrt machen können. Auch die Rückfahrscheinwerfer habe ich gegen LED getauscht.