Beiträge von Hasi im Thema „Wie zuverlässig ist der Motor des Ateca Style BJ 06/2017, 1.4 Eco TSI 150 PS“

    Mein Großvater hat mir schon mehrfach in der Vergangenheit gesagt: Finger weg von gebrauchten Fahrzeugen inkl. Anhängerkupplung...wer weiss wie der Vorbesitzer das Auto gequält hat...


    Was ist eure Meinung dazu?

    Na ja. Das weißt Du natürlich nie.


    Ich hab meinen jetzt gute 4 Jahre. Bin knapp 42000 km gefahren. Hab ein mal einen kleinen Anhänger gezogen und sonst nur Fahrräder auf der AHK transportiert.

    Überhaupt behandle ich mein Auto pfleglich.

    Was ich damit sagen will ist, würdest Du mein Auto kaufen, würdest nichts verkehrt machen.

    Steht aber nicht zum Verkauf. ;)

    Tach Redlipsjoker ,


    erst einmal herzlich :welcom1: im Forum.

    Ich fahre den Motor seit gut vier Jahren und habe, übrigens auch in Verbindung mit dem DSG, keine Probleme.

    Der 1.4er TSI ist im Konzern aber auch lange in verschiedenen Modellen eingesetzt worden und ist daher erprobt.


    Überhaupt ist das Auto bisher sehr zuverlässig und macht nach wie vor Spaß.


    Für den Vergleich zu Deinem "Auserwählten" findest Du die genaue Spezifikation von meinem Auto in meiner Signatur.