Beiträge von Bembel im Thema „Wie zuverlässig ist der Motor des Ateca Style BJ 06/2017, 1.4 Eco TSI 150 PS“

    Geh mal davon aus, dass VW diesen Motor in vielen Plattformen in sehr großen Stückzahlen verbaut (hat).

    Je höher die Stückzahl, desto mehr Reklamationen gibt es, auch wenn das immer noch ein verschwindend geringer Prozentsatz ist.

    Zufriedene Kunden sind nun mal ruhige Kunden. Krach machen eher diejenigen, die ein Problem haben.


    Zur Anhängerkupplung: Viele Ateca wurden nicht kundenspeziefisch bestellt und haben viele Sonderausstattungen verbaut.

    Meiner z.B. ist eine Tageszulassung mit schwenkbarer Anhängerkupplung. Die habe ich noch nie benutzt und werde sie höchstwahrscheinlich auch nie benutzen.

    Sieh mal nach ob die Kupplung überhaupt Gebrauchsspuren hat.