Beiträge von bauks im Thema „Kupplung rupft beim anfahren“

    Das sind leider auch meine Erfahrungen (auch nach einigen Terminen mit SEAT-Außendienst-Mitarbeitern): Indizien wie Videos u. Tonaufnahmen zu haben, ist sehr gut und helfen, dass der Service-Partner beim Reproduzieren besser weiß, worauf er achten soll. Üblicherweise ist er hierfür auch dankbar und nutzt diese zur Weiterleitung an SEAT. Wenn er diese aber nicht annähernd selber bestätigen kann, tut er sich schwer, den nötigen Support des Herstellers einzuholen. Womöglich ist's so, dass in dem Antrag geschrieben steht "Indizien lt. Kunde" und SEAT dann ablehnt ohne Bestätigung einer autorisierten "Fachkraft".

    Ich drücke dir auch die Daumen! :thumbup::thumbup::thumbup:


    Jimmy und ich sind diesbzgl. "geplagte Kinder" aber ich habe bspw. auf Facebook auch von Fällen gelesen, bei denen Probleme mit der Kupplung erfolgreich gelöst wurden (teils durch bestehende TSI - dann ist es einfach, die Freigabe zu erhalten). In erster Linie hängt es von der Re-Produzierung und der "Willigkeit" des Service-Partners ab.

    Und hat man dir gesagt, der Fehler ist bei Seat nicht bekannt?

    Mir sagte man zu Beginn sogar, das wäre "Stand der Technik"... bis ich selber einen Gutachter beauftragt habe und sein Gutachten vorgelegt habe. Daraufhin habe ich "ratz-fatz" eine neue Kupplung bekommen. Leider wurde bei diesem Vorgang ein Einbaufehler begangen, der bis heute nicht gelöst wurde (trotz Aufforderung durch Anwalt) - also kein werksseitiger Mangel. Das sieht die Werkstatt natürlich anders - natürlich auch, um die Kosten an Seat belasten zu können.