Beiträge von cracker09 im Thema „TomTom App aufs Navi Display spiegeln“

    Mein Android Smartphone ist immer über ein Datenkabel verbunden.


    Trotzdem bleibt die zuletzt gewählte Quelleneinstellung erhalten (z.B. Radio, Media) und wechselt nicht automatisch auf APP.

    Ist bei mir natürlich genauso.

    Wollte nur sagen, daß ein anderer als der App-Modus nicht das Verbinden des Handys mit dem ATK im Hintergrund verhindert. Genau wie die Bluetoothverbindung nicht nur im Phone-Modus aufgebaut wird, sondern immer.

    Beide Verbindungsvorgänge schalten nichts am MM-System um, bei AA merkt man es nur an einem Ping und einer kurzzeitigen Bildschirmnachricht.

    Einmal gekoppelt verbindet sich das Handy bei Anschluß an die ATK-USB-Buchsen vorn immer, auch wenn Du bspw. im Radio-Modus bist. D. h. im Hintergrund läuft immer AA und verbraucht auch Strom und etwas Datenvolumen. Willst Du wirklich nur laden, musst Du einen Ladeadapter für den Zigarettenanzünder benutzen. Evtl. hilft ein auch reines Ladekabel, falls es so etwas geben sollte.

    Eine native Spiegelung des Handys ist nicht vorgesehen. AA bestimmt, welche Deiner installierten Apps Du sehen kannst. Wie Du sie findest, hat Hasi beschrieben. Seit einiger Zeit gehören offenbar gängige Navigations-Apps wie Here we go, OSMAnd oder TomTom dazu und nicht nur WAZE.