Beiträge von Haudegen69 im Thema „Vibrieren vorne links“

    Defektes Radlager wird für gewöhnlich bei ansteigender Geschwindigkeit lauter.


    Tatsächlich wäre es ratsam, nochmal vorne links einen Sommerreifen zu montieren.

    Das wird wohl jetzt auch das nächste sein, nochmal ein anderes Rad rauf zu machen.

    Glück auf.

    Habe meinen Seat Ateca nun 2 Monate und bin knapp 4000km gefahren.


    Seit dem Wechsel auf Winterräder habe ich, wenn ich nach rechts lenke, bei ca 30 kmh ein Geräusch wie brummen, was aber auch im Lenkrad vibriert.

    Dieses Geräusch ist nur vorne links.

    Räder sind alle ordentlich gewuchtet, es schleift nix, weder die Wuchtgewichte, sonst etwas.

    Außerdem hatte der Bremsklotz vorne rechts zu viel Spiel, dieser wurde gefettet, somit Problem behoben.


    Aber das Geräusch ist nach wie vor. Hatte so etwas schon jemand mal? Kann das mit den Radlager zusammen hängen?


    Freue mich über positive Antworten :)