Beiträge von Uli56 im Thema „CO ² Emmision beim Cupra“

    Wie gesagt muss jeder Hersteller nach WLTP alle etwaigen Ausstattungsmöglichkeiten gemäß WLTP und somit Co2 prüfen. Hauptmerkmal wird halt einfach ein Gewichtsunterschied sein wodurch der Verbrauch und somit der Co2 Ausstoß in die Höhe getrieben wird.

    Genauso ist es.


    Da hat der EU-Regelungswahnsinn wieder zugeschlagen, völlig übertrieben. Vielleicht wird demnächst auch beim Getränkeshop ein wohnortabhängiger CO₂-Zuschlag auf Bier- und Wasserkisten erhoben, weil 99 % aller Kunden diese ja mit dem Auto nach Hause transportieren?

    Ein SUV verbraucht eben mehr CO2 als eine gleich schwere und identisch motorisierte Limousine.

    <klugscheissmodus>

    Ein SUV verbraucht mehr Sprit und erzeugt daher mehr CO2 als eine gleich schwere und identisch motorisierte Limousine.

    </klugscheissmodus>


    8)