Beiträge von Brooks im Thema „DSG kuppelt im Stand nicht aus“

    Habe da mal eine Frage an die Facelift Fahrer. Denke, es muss nicht speziell nur Cupra sein.


    Mir ist aufgefallen, dass mein neuer Cupra sich im Stand, zum Beispiel an einer Ampel, anders verhält als mein vFL Cupra. Wenn ich bei dem an der Ampel auf der Bremse stand, dann sank die Drehzahl um circa 200 Umdrehungen (grobe Richtung 800u/min) und der Momentanverbrauch sank in Richtung 1 l. Bei meinem neuen passiert dies nicht, egal wie stark ich auf die Bremse drücke. Er bleibt bei circa 1000 Umdrehungen mit einem Momentanverbrauch von 1,3 l. Ist das bei euch auch so oder liegt hier bei mir ein Defekt vor?

    Sodala, konnte das gestern im direkten Vergleich testen.


    Unser VFL senkt die Drehzahl nicht ab. Der getestete FL auch nicht, aber man merkt bei beiden deutlich den Kraftschluss wenn man wieder anfährt.


    Getestet bei "Bremse leicht betätigt" "stark gedrückt" "Autohold".


    Drehzahl blieb immer bei ca. 950 U/min.