Beiträge von Hasi im Thema „Probleme mit Android auto“

    Es ist zwar jetzt etwas besser, seit Xiaomi mir vorgestern auch noch ein Update von Android 11 auf

    12 verpasst hat. Aber noch nicht problemlos wie früher. Habe 8.8.630424.

    Mein Sohnemann hatte ein Xiaomi-Gerät. Das Teil war toll, bis auf die grauenhafte GPS-Antenne.

    Er hat teilweise Abweichungen von mehreren 100 m gehabt.

    Seit er ein Google Pixel nutzt, ist der GPS-Empfang sehr präzise und, wie gesagt, ich habe mit der aktuellen Beta-Version von APK Mirror keine Probleme.

    Nutze ein One Plus Nord N10 5G.

    Ich bin mit der 8.9.130604 unterwegs und habe keine GPS Probleme.

    Ursache für diese Probleme ist meistens das Gerät. Hast du mal versucht, mit der alten Version zu navigieren?

    Deine Radiosender wirst du dort vermutlich gar nicht sehen können. Das Radio des Autos hat ja nichts mit AA zu tun.

    Außer du nutzt eine App wie z. B. Radio.de. Die wäre AA-tauglich.

    Bei mir auch. Heute morgen war es dann auf einmal da. Das jede Audio-App nun die Möglichkeit bietet auch innerhalb der Songs zu spulen ist eine super Erweiterung.


    Ich habe aber natürlich auch schon etwas zu meckern gefunden:

    Bei den zuletzt genutzten Apps werden nur die letzten drei angezeigt. Das vierte Symbol ist dauerhaft das (unnötige) Telefonsymbol.

    Weiß jemand, ob man das irgendwie ändern kann?

    Ich hab die neueste 8.9 beta mal installiert, den AA Cache geleert und neu gestartet. Es hat sich, wie eigentlich erwartet, nichts geändert.

    Sei es in der Darstellung oder in der Performance. Solange Google nicht will, wird das nix.


    Kommt Zeit, kommt Coolwalk.

    Hab gerade im Netz auch einen Eintrag gefunden, in welchem sich jemand eine neue Version via APK Mirror installiert hat und dennoch keine Coolwalk-Oberfläche hat.


    Das bestätigt ja Eure Aussagen. Soll heißen: Wir/ich üben/übe uns/mich in Geduld.


    Mein absolut beste Eigenschaft. ;ooops;

    Wobei ich trotzdem etwas irritiert bin, dass im Playstore nicht ganz Deutschland bedient wird oder hast Du Dein Update anderswo her, Werner ( Polar ) ?


    Noch eine Frage: Die neue Coolwalk-Version soll laut Netz die 8.7 sein.

    Bei APKMirror gibt es aber auch schon eine 8.8. Welche isses denn nun?

    Seit Google das neue Update gemacht hat gibt es keine App mehr zum öffnen. Laut Google ist das nun integriert.

    Es gibt nur das alte "AndroidAuto für Smartphones" nicht mehr. Das war eine App mit extra großen Schalflächen zur Nutzung direkt am Handy.

    Das normale AA für die Nutzung mit FullLink gibt es noch.


    Normalerweise sollte es im Auto auch beim Verbinden direkt angezeigt werden.

    Was geschieht denn, wenn Du, wie Bernd geschrieben hat, nach dem Verbinden die APP-Taste drückst?