Beiträge von Cbfler im Thema „Probleme mit Android auto“

    Erstmal einen schönen zweiten Advent.

    Gute Nachricht, AA geht wieder.

    Was die Ursache war... Keine Ahnung.

    Habe gestern meinem Sohn mal gezeigt das es nicht funktioniert. Haben die Versionsnummer verglichen und haben beide die selbe. Dann hat er sein Handy angeschlossen und musste nur auf seinem Handy bestätigen, da er das erste mal sich mit dem Auto verbunden hat und schon ging es. Haben unsere Einstellungen am Handy verglichen, hatten die gleichen Einstellungen. Er hat bei meinem Handy AA noch einmal Deinstalliert, obwohl ich das schon unzählige Male gemacht habe , wieder Installiert angeschlossen und es ging. Bin froh das es wieder läuft aber die Ursache....?

    Wir vermuten das es irgend wo gegangen hat bei der Verbindung, entweder bei meinem Handy oder am Radio.

    Danke noch mal für Eure Hilfe.

    René

    Na da bin ich ja fast richtig.

    Mein Problem liegt darin, daß Android Auto (Google) ein neues Update hat und ich seit dem keine Verbindung mehr zum Auto bekomme. Sonst war es wie es sein soll, Handy mit USB Kabel angeschlossen, AA verbunden auf dem Handy bestätigt und schon war alles vom Handy auf dem Bildschirm vom Radio und konnte Google Maps benutzen.

    Was mich wirklich wundert, nach dem mein Handy anzeigt das AA verbunden ist, kommt im Display die Meldung Full Link abgebrochen. Alles sehr sehr suspekt 🤔

    Wie gesagt am Wochenende mache ich noch ein paar Versuche und werde berichten.

    Sooo, Neue Erkenntnisse,

    Wenn ich android verbinde mit dem Handy, zeigt mein Handy AA verbunden und Full Link abgebrochen. Drücke ich noch einmal android Auto verbinden kommt was auf dem Foto zusehen ist.

    Bekomme aber auf dem Handy nix angezeigt. Auch die Verbindung zu AA ist weg 🤔

    Wollte nur mal kurz berichten.

    Jetzt warte ich, bis es die Möglichkeit gibt wo anders zu testen.

    @ thies,

    Ja mein Sohn. Kommt Weinachten.

    Seine Freundin hat auch Probleme gehabt, sie fährt einen Hyundai i30. Sie muss jetzt zusätzlich Bluetooth mit anmachen damit es funktioniert.

    Melde mich nach Weihnachten, wenn ich alles durch getestet habe.

    Danke an alle erst einmal und ein frohes Fest.

    Was passiert, wenn du bei deinem rechten Bild unter L29 nochmal auf androidauto drückst?

    Na da wird das Handy verbunden. Danch Zeigt es mir das AA verbunden ist, aber auf dem Radio nicht. Drücke ich noch einmal auf Android Auto wird die Verbindung getrennt weil schon verbunden.

    So heute noch ein mal getestet.

    Es geht einfach nicht.

    Android Auto verbinden, Handy zeigt verbunden und das Autoradio sagt kurz darauf verbindung getrennt. Glaube ich gebe auf, das wird wohl nix mehr. Genau so meine Unregelmäßige Nullung vom Tageskilometer und Uhrzeit. Da gibt es Seitens Seat nix neues. Wenn ich Urlaub habe werde ich mal mein altes Handy testen oder das meiner Frau mit AA.

    Allen ein schönen 4 Advent.


    Mein Handy wird ja Erkannt das L29 ist die Bezeichnung meines Handys

    Danke für Eure Antworten kann erst am Wochenende wieder Testen, denn meine Frau hat das Auto und ich arbeite in Schichten. Die Woche Mittag. Habe das Glück mit dem Fahrrad zu fahren auch bei Minus 12 Grad 😊

    Ich werde berichten.

    Danke für die Infos.

    Ich bin auf die App Taste und verbinde mich mit Android auto. Im Handy oben in der Leiste wird angezeigt das AA verbunden ist. Aber auf dem Bildschirm vom Auto ändert sich nix. Es läuft nicht.

    Normalerweise wird doch sofort das Handy angezeigt bzw gespiegelt oder wie das heißt. Es müssen doch dann alle Funktionen vom Handy angezeigt werden, so war es jedenfalls vorher. Ich habe auch schon andere USB Kabel getestet, immer das gleiche. Auch die Einstellung vom Handy Laden auf Daten Übertragung habe ich gemacht, aber es tut sich nichts.

    Wer kann mir helfen,

    Seit Google das neue Update gemacht hat gibt es keine App mehr zum öffnen. Laut Google ist das nun integriert. Wenn ich mein Handy ( Huawei Mate 20 Pro) mit USB verbinde, kommt bei mir oben in der Leiste beim Handy das AA verbunden ist.

    A b e r... wie kann ich Google Maps nun starten, wenn ich keine App mehr habe zum starten 🤷‍♂️ Ich bin mit meinem Latein am Ende. Finde auch nix in irgend einer Anzeige im Autoradio.

    Also wer steht vor dem gleichen Problem oder wer kann mir helfen.