Beiträge von bubu5 im Thema „Probleme mit Android auto“

    Moin!

    Entschuldigung!!

    Mein Fehler!!

    Richtig, hier geht es um Google Maps!!

    Sollte DAS nicht ausrechen, kann man auch noch in den Einstellungen von Google Maps unter "Google - Standorteinstellungen" und dann weiter unter Punkt "Welche Apps dürfen den Standort ermitteln?" bei Google selbst von "Nur während der Nutzung auf "Immer zulassen" ändern!

    Ich hoffe, dass es jetzt besser verständlich ist!?

    Moin!

    Nachtrag zum GPS - Problem:

    hat bei mir trotz offizieller Version nicht funktioniert!!

    Bin auf folgenden Tipp im Netz gestoßen:


    " Gebt der Google Maps-App die Berechtigung, ständig auf euren Standort zuzugreifen und nicht nur „bei Nutzung der App“.

    Diese Lösung kann helfen und zeigt, wo das Problem liegt. Android Auto hat wohl den Umgang mit Google Maps geändert, sodass die App vom Smartphone nicht als aktiv eingestuft wird."


    Ich habe die Einstellung auf "immer" geändert und zack - funktioniert!

    jetzt muss ich Tante Google wieder beibringen auf mich zu hören!

    Im Moment schaltet sie sich ab wenn sie meine Stimme hört!!! =O:D

    Moin!

    Sooo,

    ich habe - wie oben beschrieben - AA komplett gelöscht mit den kompletten Daten (vor der Deinstallation durchgeführt).

    Danach alles "auf Anfang". Da stand dann was von Version 1.????!!

    Dann habe ich die neuste Version aus dem Play Store installiert, Ist die 8.7.630264!

    Jo, diese Version funktioniert jetzt einwandfrei!

    Ob es an den APK - Versionen liegt?

    Ich habe das Redmi Note Pro 10 mit Android - Version 12!

    Auch die neue Ansicht ist vorhanden. Musste natürlich alles neu einrichten! War schon lange her als ich das gemacht hatte! Die Karte war immer nach Norden ausgerichtet! Aber wer suchet der findet! 1x den Nordpfeil antippen, dann einmal das "Serpentinenzeichen" und zack schon zeigt die Fahrtrichtung immer nach vorn UND der Zoom funktioniert auch wieder!!

    Jetzt noch die Ziele neu eingeben und gut ist!

    Werde wohl jetzt nur noch aus dem Play Store updaten! Oder AA macht das automatisch!


    LG, Achim

    Moin!

    Gibt es schon etwas Neues zum GPS - Problem?

    Nach dem Updates von 8.5 auf neuere Versionen ist AA andauernd am suchen!!

    Hat einer von Euch einen Tipp wie ich das verbessern kann?

    Zur Zeit ist AA 8.9.630604 installiert!

    Danke Euch!

    LG, Achim

    Moin!

    Wie oben beschreiben läut ja bei mir Version 8.9 nicht sooo richtig!

    O.K., gestern noch einmal - wie beschrieben - in Android Auto Cache und Daten gelöscht.

    Dann bei einer Fahrt kontrolliert. Die Ansicht hatte sich nicht geändert, jedoch war die Satellitensuche besser!

    Bevor ich ausstieg hab ich gedacht >> wenn die Vorgehensweise - Cache und Daten löschen - vielleicht NUR funktioniert, wenn das Handy mit dem Wagen verbunden ist!?

    Bisher habe ich ja die Installation und das Löschen immer über PC durchgeführt!

    Also Cache und daten nochmal gelöscht MIT Verbindung zum Wagen (USB)!

    Heute morgen die Überraschung >> alles läuft wieder normal UND die neue Ansicht ist da!!!!

    jetzt muss ich nur noch raus finden, wie ich die Radiosender vom Wagen in AA auf der rechten Seite sehen kann, bzw. WAS ich mir da anzeigen lassen kann!

    Meine installierten Apps in AA, z. B. VRRadio, funktionieren nicht?

    Na mal sehen....

    Vielleicht hiflt die o. b. Vorgehensweise den Einen oder Anderen hier bei der Neuinstallation/Update von AA!?


    LG, Achim

    Die habe ich jetzt auch probiert!
    Keine Änderung - zumindest mir bewusst - zur Ursprungsversion. Ich glaube das war 8.4 oder 8.5!

    Was mich stört sind diese Verbindungsabbrüche zu den Satelliten!

    Wie sieht das bei Euch mit den neuen Versionen aus?