Beiträge von Mr.Pink im Thema „K Electronic oder OBD11???“

    Um das Thema bzgl. der „Codierung II“ abschließend nochmals aufzunehmen: Habe mir OBD11 geholt und nun am iPhone ein paar Dinge codiert. Bisher hat alles einwandfrei funktioniert und ich wüsste nicht, was genau mit der „Codierung II“, welche ja laut OBD11 (noch) nicht unter iOS funktioniert, noch zu codieren wäre, was Stand heute nicht auch schon funktioniert.


    Die one-click-Codierungen habe ich außen vor gelassen, da auch so alles codierbar war, was ich wollte. Gibt hier in der Filebase ja auch eine super Sammlung, die sehr hilfreich war :)

    Würde meine Frage gerne nochmals pushen: Hat hier jemand OBD11 aktuell im Einsatz und kann mir sagen, ob für die Codierungen in den einzelnen Steuergeräten (nicht diese vordefinierten "one-click-Codierungen") Credits benötigt werden? Und bestenfalls auch, was es mit dieser "Codierung II" auf sich hat?


    Habe auch schon den Hersteller bzw. den Vertrieb angeschrieben, leider jedoch ebenfalls keine Antwort erhalten X/

    Ich bin auch am Überlegen, mir OBD11 zu holen.

    Verstehe ich das richtig, dass ich mit dem aktuellen Pro Pack sämtliche Codierungen gemäß der Filebase (https://www.ateca-forum.de/filebase/index.php?download/113/) durchführen kann, ohne hierfür extra Credits zu erwerbern und zu verbrauchen?

    Und kommt man mit der Option "Codierung/Lange Codierung" aus oder benötige ich für irgendwas aus der verlinkten Filebase die "Codierung II"? Denn diese geht laut Herstellerseite (aktuell) wohl nur mit Android.