Beiträge von Jimmy Andrews im Thema „Zweite HU/AU-Untersuchung (5Jahre)... AU Failed!“

    Jetzt ist auch alles zu spät, Garantie ist vorbei seit gestern. :D

    Na hoffentlich kommt jetzt nichts ernstes mehr bei Deinem ATK.


    Aber einen Vorteil hat das Ende der Garantie schon. ;)

    Du hast jetzt viel mehr Zeit für Dich selbst weil Du nicht mehr ständig in die Werkstatt fahren musst wegen Mängeln die noch in der Garantiezeit erledigt werden müssen.

    Ausser es wäre halt jetzt was gravierendes, dass der Premiumwagen z.B. garnicht mehr fahren würde.


    Aber ich handhabe das mit dem z.B. Klackern aus dem Motorraum so, dass ich einfach das Radio lauter mache, da hört man dann nix mehr davon, solls halt klackern, mir doch egal.

    Und in den höheren Gang schalte ich auch immer unter 2000 Umdrehungen, da vibriert das Kupplungspedal nicht so stark wie bei höherer Drehzahl.

    Muss man sich halt einfach selbst zu helfen wissen bei unseren "Premiumwägen ala Stand der Technik". :D:D

    Das der Rückwärtsganz fast nie reingeht ist noch echt sehr ärgerlich, aber ist ja auch nur "Stand der Technik".

    Und die hinteren Bremsen fliegen beim nächsten Kundendienst raus, endlich raus mit dem Schrott. :thumbsup:


    Zum Glück hatte ich noch keine Probleme mit der ASU, die kommt ja bei mir auch bald.

    Angeschaut habe ich mir allerdings meine letzte ASU Bescheinigung noch nicht. :/

    Hmmm, jetzt auch noch die Parkbremse ......... :rolleyes:

    Parkst Du immer mit aktiver Parkbremse oder hast Du die im Carport deaktiviert?


    Zu meiner, meine ist immer deaktiviert wegen dem Bremsenschrott von SEAT. :rolleyes:


    Zum TÜV, bei uns fährt man einfach unter der Woche hin und wartet.

    Manchmal klappts nach 5 Minuten, manchmal ne halbe Stunde.

    Schieb das nicht lang auf und fahr gleich am Montag bei denen vor.

    Nicht das doch noch was grösseres kommt und dann ist die Garantie weg. :rolleyes:

    Offensichtlich hat der Ateca die erhöhte Leerlaufdrehzahl bei der Prüfung übel genommen... ;(

    So hoch werden doch die Benziner garnicht hochgedreht.

    Diesel, hatten ja früher den Sharan, war richtig heftig, bis zum Drehzahlbegrenzer.

    Gesund hörte sich das nicht an.

    Aber wir beide haben ja nen Benziner.

    Und das durch die leicht erhöhte Drehzahl die Lamdssonde kaputt geht glaube ich auch nicht.

    Vielleicht echt gerade dort zufällig kaputt gegangen.


    Aber sowas von ärgerlich.

    Ist die überhaupt bei der Garantieverlängerung mit drin?


    Aber man muss schon echt sagen, gerade wir beide haben schon echt "richtig Glück" mit dem Auto. :rolleyes::rolleyes: