Beiträge von Michell93 im Thema „Frage zum Front Assist und zur Fussraumbeleuchtung“

    Naja, der Vorbesitzer kann ihn ja vergessen haben mitzuteilen ... :/

    Hmmm, kann ich mir eigentlich nicht vorstellen, weil der Händler bzw. der Dekra Gutachter die waren echt pingelig. Bei meinem alten Wagen, den ich als Anzahlung gegeben habe, hatten die auch jede sonst so kleine Macke gefunden.😑 Könnte mir nur vorstellen, das da mal irgendwas gegen den Sensor geflogen ist, und dieser sich etwas verstellt hat. Naja, muss da wohl nochmals einen Termin beim 🙂 machen.

    Hallo zusammen 👋

    Danke für die zahlreichen Antworten.👍

    Also, einen Unfallschaden hatte der laut Freundlichen nicht. Und der Sensor ist sauber. Kennzeichenhalterung schaue ich morgen früh mal nach, ist gerade feste am schneien. Aber auf den ersten Blick sieht alles gut aus. Ich werde am Montag mal den Freundlichen anrufen, ich habe ja noch Garantie, Wagen hab ich ja erst seit über einen Monat.

    Gruß

    Michell

    Hallo zusammen 👋,

    ich hab letzten Monat mir einen gebrauchten Cupra Ateca vFL in der Limited Edition gekauft. Hatte leider schon das ein oder andere Problem mit dem Wagen, weshalb ich schon beim Händler war.🥺 Nun hab ich 2 weitere kleine Probleme und ich bin mir nicht sicher, ob das vielleicht nicht normal ist bzw. Stand der Technik. Hab schon bei Google geschaut m, hab da aber ehrlich gesagt nicht viel zum Fahrzeug gefunden.


    1.Problem

    Bei mir leuchtet die Fußraumbeleuchtung an der Beifahrerseite nicht, also im Dunkeln. Nur Fahrerseite ist beleuchtet. Habt ihr eine LED an der Beifahrerseite oder wurde da gespart?


    2.Problem

    Ich fahre sehr gerne mit dem Abstandstempomat. Leider bekomme ich gefühlt fast jeden Tag die Meldung „Front Assist: Keine Sensorsicht“. Mir ist schon klar, das bei regen oder bei schlechter Sicht das System aus Sicherheitsgründen sich abschaltet, aber selbst wenn die Sonne scheint, und die Sicht klar ist, bekomme ich diese Fehlermeldung. Ich bekam schon eine andere Fehlermeldung, die aber auch auf das „Front Assist“. System bezieht. Da ging der Fehler auch erst nach 3 Tagen wegen, nicht so wie die anderen, die nach einen erneuten Motorstart weggeht. Wie ist das denn bei euch? Habt ihr auch große Probleme damit? In einem anderen Thread wurde berichtet, das erst bei Schnee und starken Regen das System ausfällt. Bei mir fällt das schon bei leichten Nieselregen und bei strahlende Sonne aus.

    Danke für eure Rückmeldung und Hilfe

    Gruß

    Michell