Beiträge von SuperBugs im Thema „Lüftung surrt nach Einschalten von Klimaanlage“

    Hi.

    Seit ein paar Wochen "surrt" es innerhalb der Lüftungsanlage dauerhaft, solange die Klimaanlage eingeschaltet ist (das Geräusch kommt aus den Lüftungsdüsen).

    Sobald man sie ausschaltet, herrscht wieder Ruhe - auch bei gleich starker Lüfterstufe. Es kann also nicht an den normalen Lüftern liegen.

    Kann es sein, dass die Klimaanlage einen zusätzlichen Lüfter im Armaturenbrett hat? Egal wie - es hört sich nicht gut an (eher metallisches Surren - leicht nervig) und dürfte hohe Reparaturkosten nach sich ziehen, weil vermutlich das Armaturenbrett auseinander gebaut werden muss!?

    Hatte das schon mal jemand und konnte der Fehler evtl. noch mit einfachen Mitteln behoben werden?

    Ich habe das gleiche Problem.

    Händler hat dann die Klima nachgefüllt, aberProblem besteht noch…

    Konnte es aber nun mangels warmem Wetter nicht mehr testen.