Beiträge von bubu5 im Thema „DSG Geräusch beim Schalten“

    Nein musst Du nicht!

    Und ob SEAT sich regt? Unwahrscheinlich! Alles "Stand der Technik"! Obwohl es nachweislich massenhaft defekte DSG's gibt. Außerdem hat SEAT, VW etc in den letzten Jahren das/die DSG's immer wieder verändert. Von verbessern zu sprechen mag ich gar nicht sagen....

    Mein Tipp >> frag die Profis!!

    Einfach mal Kontakt aufnehmen, Problem schildern und hören was Die sagen.

    Eins ist MIR aber jetzt schon klar > wenn eine Rep erforderlich ist, dann wird es z. B. bei TVS wesentlich günstiger!!

    Bei unserem ATK war es die Kupplung!

    Ich bin zu TVS/ DSG Doktor nach Holland gefahren (gibt auch Zweigstellen in D). Das sind wohl DIE Spezialisten für DSG - Reperaturen!

    Der Preis war (09/22) wesentlich günstiger als bei SEAT (nur die Kupplungsrep). Bin zu Denen gefahren (trotz 5-Jahres-Garantie), weil SEAT logischerweise nur mit gleichen Teilen repariert und/ oder ein gleiches Ersatzgetriebe eingebaut hätte.

    Bei TVS wurden nicht nur die Kupplungsplatten (andere als bei SEAT) gewechselt, sondern auch noch die Getriebesoftware angepasst.

    ICH bin mit DEM Ergebnis voll zufrieden!

    Übrigens > Kupplungsrep + Softwareanpassung war genauso teuer wie die Rep bei SEAT > 1450 Euro zu 1390 Euro bei TVS!!