Beiträge von Peter im Thema „Autohaus bei Leasing über Vandalismus-Schaden informieren ?“

    Nun zu meiner eigentlichen Frage:

    Sollte ich mein Autohaus über den Schaden informieren und die Neulackierung evtl. sogar dort durchführen lassen bzw. mir einen Lackierer empfehlen lassen?

    Oder sollte ich mich selbst auf die Suche nach einem Lackierer machen und meinem Autohaus nichts davon erzählen ?

    Da es ein Versicherungsfall ist, warum überlegst du, ab in die Werkstatt, wenn dann was nicht iO ist sind sie selber Schuld.



    Immer über das Autohaus machen lassen. In dem Rückgabegutachten von meinem letzten Cupra stehen tatsächlich Lackdichtwerte drin (vom Gutachter). Das fällt dir nachher auf die Füße. Mal abgesehen von dem verlorenen Vertrauen seitens AH zu dir. Ne Meldung an Cupra in deine Akte gibt es dann vielleicht auch noch (ok, vielleicht übertrieben, aber weiß man es?).

    Total übertrieben, "Akte" das klingt ja schon mal ... .


    Nebenbei.

    Beim Tiguan, Karoq und auch am Tarraco, kleine Lackbeschädigungen Parkschäden (ohne Deformierung), zeige ich in der Werkstatt, mehr aber auch nicht. Lasse ich prinzipiell bei einem allerdings erstklassigen Lackierer machen.

    Meine Erfahrung, beim Tiguan gabs einen VS Sturmschaden, beim Tarraco jetzt zwei neue Türen, beides jeweils im AH repariert. Man konnte am Tiguan und auch jetzt am Tarraco genau sehen was alles lackiert wurde, wenn man genau hinschaut. Mein Lackierer würde sich schämen.


    Auch bei Seat/Cupra wird am Leasingende kein Auto erwarten, welches im tadellosen ungebrauchten Neuzustand ist. Bei SEAT ist zwar einiges bissel anders, im Vergleich zu den Konzernbrüdern, jedenfalls nach meinen Erfahrungen aber man wird es sicher nicht ins Uferlose treiben. Sofern Standards erfüllt sind, sollte alles gut sein.