Beiträge von Linus123 im Thema „Autohaus bei Leasing über Vandalismus-Schaden informieren ?“

    Hallo,


    da der Ateca mein erstes Leasingfahrzeug ist habe ich eine Frage, vielleicht hatte jemand schon einen ähnlichen Fall.


    Ich habe einen Cupra Ateca geleast und der Wagen geht Anfang nächsten Jahres zurück zum Händler denn der Vertrag läuft dann aus.

    Jetzt hat man mir das Auto mit einem Schlüssel zerkratzt, klarer Fall von Vandalismus, Versicherung ist informiert, Gutatchter war schon vor Ort und die Kostenübernahme der Neulackierung ist schon geklärt.


    Nun zu meiner eigentlichen Frage:

    Sollte ich mein Autohaus über den Schaden informieren und die Neulackierung evtl. sogar dort durchführen lassen bzw. mir einen Lackierer empfehlen lassen?

    Oder sollte ich mich selbst auf die Suche nach einem Lackierer machen und meinem Autohaus nichts davon erzählen ?

    Ob sogar eine Werkstattbindung in meinem Vertrag vermerkt ist, prüfe ich aktuell.


    Mir geht es ausschließlich darum bei der Rückgabe des Fahrzeugs am Leasingende keine Probleme aufgrund von Wertminderung am Fahrzeug zu bekommen. Wenn das Autohaus über den Schaden Bescheid wüsste, könnten sie ja sagen dass das Fahrzeug einen Vorschaden hat.

    Wenn ich es sonstwo lackieren lassen fällt es unter Umständen bei der Rückgabe gar nicht auf.


    Vielen Dank für die Auskunft !