Sind sicher alle Voraussetzungen erfüllt (Registrierung, Connect-/Datenpaket-Vertrag, etc.)?
Ja, ich habe mich in der App registriert und den Connect Vertrag abgeschlossen.
mir wurde angezeigt, dass dieser bis zum 22.07.2023 0€ kostet.
Auto habe ich über Fahrgestellnummer hinzugefügt.
Der nächste Schritt wäre das Einstellen eines Hauptnutzers.
Ich kann mich aber nicht als (Haupt-) Nutzer einstellen, da die Verbindung fehlt.
Habe es auch schon via WLan aus dem Haus und Hotspot vom Handy probiert ..
Braucht man alles nicht. Wenn die Weltkugel nicht angezeigt wird, nützt die Registrierung auch nichts, da man das Fahrzeug nicht mit seinem Account verbinden kann. Bei mir war das eSim Modul, so hieß es glaube ich defekt, was für die Datenverbindung zuständig ist.
Wie hast du herausgefunden, dass dies defekt war?
Bei mir leuchtet die grüne LED für den Notfallassistenten im Dachhimmel.
Und die Werkstatt meinte vorhin, dass sie den Fehlerspeicher ausgelesen hätten aber keine Fehler entdeckt wurden. .. viel weiter konnte man mir heute dort nicht helfen